Im dritten Teil behandeln wir das Finale, d.h. im Grunde den Part, ab dem die Agentur aktiv auftritt.

Für Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen sind wir dankbar, dafür einfach die Kommentare benutzen.

Übrigens: Man braucht sich keine Sorgen um die erreichten Punkte machen, da stets nur der höchste Punktstand gespeichert wird. Ein wichtiger Vorteil beim Erfüllen der Herausforderungen: In Hitman Absolution fungieren die Herausforderungen als Punktmultiplikator, d.h. man kann durchaus für ein „schlechteres“ Abschneiden als zuvor mehr Punkte bekommen, wenn man zwischendurch weitere Herausforderungen erfüllt hat.

Levelauswahl

  1. Ein Persönlicher Auftrag
  2. Der König von Chinatown
  3. Terminus
  4. Renn um dein Leben
  5. Jäger und Gejagte
  6. Rosewood
  7. Willkommen in Hope
  8. Birdies Geschenk
  9. Rasur für Lenny
  10. Dexter Industries
  11. Todesfabrik
  12. Fight Night
  13. Angriff der Heiligen
  14. Skurkys Gesetz
  15. Operation Hammer
  16. Blackwater Park
  17. Countdown
  18. Absolution

Operation Hammer


Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Nehme die Kleidung vom schweren Agenturschützen und normalen Polizisten an dich.

Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
In Abschnitt 1 (Unterlegen) zwischen den parkenden Autos der ICA auf einer Kiste.

  • Bezirksgefängnis
    Im Raum, wo ihr eure Silverballers findet, auf einem Schreibtisch mit klobigem, schwarzen Telefon. Danke an: Roberto (Originalbeitrag)
  • Brand
    Im zweiten Raum (mit der Leiter), in der hinteren, linken Ecke. Beweis liegt auf einer Kiste zwischen dem großen, offenen Tor und der Tür mit der roten Lampe drüber. Danke an: Roberto (Originalbeitrag)
  • Hope Volksfest
    Am anderen Ende des Levels in der Kurve. Der Beweis liegt auf einer Kiste nahe des blauen Briefkastens. Danke an: Roberto (Originalbeitrag)

Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.

Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.

Selbstjustiz
Nehmen Sie das Gesetz selbst in die Hand.
In der Polizeistation alle Cops ausknocken – man darf gesehen werden aber es darf niemand sterben.
Danke an: Rocco Brizzante (Originalbeitrag)

Verklärter Blick
Schalten Sie einen nach dem anderen aus.
11 Agentursoldaten im Abschnitt „Brand“ ausschalten, ohne gesehen zu werden.
Danke an: Roberto (Originalbeitrag)

Schwere Panzerung
Fairness ist etwas für Verlierer.
Soldaten der Agentur als menschlichen Schild benutzen und 4 Feinde eliminieren.
Danke an: Roberto (Originalbeitrag) und David (Originalbeitrag)

Ein reinigendes Feuer
Vollenden „Operation Hammer“
Auftrag beenden.

Operative Präzision – Tel 1
Der kollektive IQ nimmt ab.
Unentdeckt einige Kopfschüsse verteilen.

Operative Präzision – Teil 2
Der kollektive IQ nimmt ab.
Mit der Silverballer 5 Kopfschüsse verteilen und unentdeckt bleiben.

Operative Präzision – Teil 3
Der kollektive IQ nimmt ab … schnell.
7 Kopfschüsse ohne Fehlschüsse und innerhalb eines Zeitlimits abgeben – ihr dürft jedoch entdeckt werden.
Danke an: Roberto (Originalbeitrag)
Tipp: Ihr könnt auch einen Soldaten als Deckung verwenden und die Mission so recht einfach schaffen, da ihr schnell alle Feinde anlockt, aber dennoch lange genug überlebt.
Danke an: David (Originalbeitrag)
Hinweis: Ich (und wohl auch einige andere) haben Operative Präzision im Brand-Level abgeschlossen. Gut geeignet und evtl sogar noch einfacher ist es, diese Herausforderungen beim Volksfest-Abschnitt mit dem Scharfschützengewehr (und der Zeitlupen-Funktion) zu erledigen.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)

Blackwater Park

Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Alle Verkleidungen finden.

Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Andere Seite vom Leveleingang, letztes Haus, letzte Ecke sowie im 2. Abschnitt naher der Walknochen auf einem Tisch/Sofa.

Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.

Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.

Crashkurs
Geben Sie den Leuten, was Sie wollen.
Filmprojektor mit Filmrolle starten.

Waschtag
Darum soll sich der Wartungsdienst kümmern.
Drei Personen in den Wäscheschacht entsorgen. Gegenüber vom Haupteingang.

Füllhorn
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.
Alles erledigen.

Das geht schon
Wenn etwas richtig gemacht werden soll, müssen Sie es selbst tun.
Als Hotel-Manager (roter Anzug) zum Aufzug gehen. Eine Frau wird kommen und den Aufzug für einen rufen. Wichtig: Jeder muss denken, man wäre tatsächlich der Manager, d.h. nicht einfach jeden umbringen und den Aufzug selber rufen.

Blickfang
Sie haben einen Blick für Details.
Die Sicherheitschefin ausschalten, vor den Retina-Scanner ziehen und benutzen. Hierzu macht es Sinn, vorher alle Wachen ausgeschaltet zu haben, da sich diese Aufgabe sonst kaum lösen lässt.

Hack und Backslash
Endlich zahlen sich die vielen Stunden vor dem Bildschirm aus.
Retina-Scanner hacken.

Mile High Club
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.
Alle 3 Herausforderungen, die einen nach oben bringen, erledigen.

Schlagen Sie zu, wo es wehtut
Vollenden Sie „Blackwater Park“
Selbsterklärend.

Walfang
Ganz ruhig, Ahab…
Harpune im Walknochenraum abfeuern

Waltiere
So viel zu „heimlich, still und leise“.
Einige Leute mit den Walknochen ausschalten (vgl. Knochen).

Halleluja
Es regnet Männer.
Leute vom Gebäude werfen.

Wildes Sushi
Es ist ein Klassiker.
Suschi vergiften. Das Gift ist am Ende vom Raum mit den ganzen Waffen und Lasern.

Mitten ins Herz
Sie hat angebissen. Ziehen Sie sie jetzt an Land.
Wenn Zielperson Walraum betritt das Modell aktivieren. Zielperson begibt sich in Schussfeld von Harpune – abfeuern.

Knochen
Es hat sie getroffen wie ein ganzer … Wal.
Ähnlich wie „Mitten ins Herz“, aber diesmal Walskelett fallen lassen

Angeheizt
Warum nicht? Sie war schließlich heiß.
Schürhaken benutzen, um Feuer zu entfachen, war bei unserem Test aber verbuggt, d.h. wir konnten den Haken nicht greifen.
C4, welches man zu Missionsbeginn dabei hat in den Kamin werfen und zünden, wenn das Ziel davor steht. Tipp: Haltet euch selber nicht im Raum auf, wenn die Bombe hochgeht, da es anschließend dort von Wachen nur so wimmelt (ggf. daher aber auch eine gute Gelegenheit für Ronin – Teil 3).
Danke an: Shu-Sin

Spottdrossel
Seien Sie da unten vorsichtig.
Kopfschuss mit dem Sniper-Gewehr, welches man im Zimmer vom Sohn findet.

Pelzhandel
Eine zurückweisung kann schmerzhaft sein.
Zielperson in den Panic-Room folgen und nach der Cut-Szene schnell erledigen. Wichtig: Zielperson muss Raum zuerst betreten.

Arbeiter
Sie sind drin und wieder draußen, bevor es jemand merkt.
Mission als Klempner abschließen und dabei die ganze Zeit nicht gesehen werden. Sushi-Methode empfohlen.

Ronin – Teil 1
Sie bringen Ihrem Haus große Ehre.
Mit der Samurai-Rüstung und dem Katana ungesehen Leute ausschalten.

Ronin – Teil 2
Sie bringen Ihrem Haus große Ehre.
Wie Teil 1, aber mehr Leute (5 oder 7).

Ronin – Teil 3
Sie bringen Ihrem Haus große Ehre.
Wie Teil 2, aber in sehr kurzer Zeit.
Zeilperson ungesehen mit dem Katana ausschalten.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)

Countdown


Allgemeiner Hinweis
Diese Mission wird sehr einfach, sobald ihr Instinkt-Zielen einsetzt um einige der Herausforderungen zu erfüllen.

Chamäleon
Alle Verkleidungen anziehen

Beweissammler
Im Raum hinter der Tür, welche sich nur mit Keycard öffnen lässt. Sollte man am besten als Wache verkleidet und mit genug Instinkt machen. Die Keycard findet man im kleinen Gebäude unterhalb des Helikopters.

Infiltrator
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.

Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.

Alle Wege führen zu Dexter
Es gibt drei Wege zu Dexter und alle müssen einmal gegangen worden sein. Weg 1 führt gerade aus über durch das Minenfeld, Weg 2 durch das Gebäude unterhalb des Helis und Weg 3 führt ebenfalls durch dieses Gebäude, es muss jedoch am Ende der Lüftungsschacht verwendet werden.
Es reicht den Weg durch das Minenfeld zu nehmen, um diese Herausforderung zu bekommen.
Danke an: John (Originalbeitrag)

Ziel im Visier behalten
Level unterhalb von 3 Minuten erfüllen. Klingt schwerer, als es ist: Einfach ungesehen zum 1. Checkpoint vorarbeiten, dann geradeaus durchs Minenfeld und dann hat man es praktisch schon geschafft.

Riskant
Direkt zu Beginn gibt es in der hinteren rechten Ecke eine an einem Seil hängende Palette, unter der eine Wache steht. Hier muss man einfach solange warten, bis zwei Wachen dadrunter stehen und dann auf das Seil schießen.

Beseitigt
Mit der Feuerwehraxt einige Wachen ausschalten. Hierzu verwendet man am einfachsten eine Wachenuniform.

Es ist was Persönliches
Dexter mit der Klaviersaite ausschalten. Das ganze wird deutlich einfacher, wenn man sich von hinten nähert und ggf. etwas wartet, bis er aufhört zu gestikulieren.

Auge um Auge
Level beenden

Macht sie fertig – Teil 1
Alle sechs 6 Wachen im ersten Gebiet lautlos erledigen und über das Geländer werfen. Wichtig: Dabei ungesehen bleiben, sonst sprengt Dexter das Dach weg.
Danke an: John (Originalbeitrag)

Macht sie fertig – Teil 2
6 Wachen erledigen, ohne dass andere Wachen alarmiert werden und die Körper über das Geländer werfen bzw. verstecken. Hierzu ist der Pistolenangriff von hinten gut geeignet.
Danke an: John (Originalbeitrag)

Macht sie fertig – Teil 3
10 Feinde leise ausschalten, ohne dass jemand die Anwesenheit von Agent 47 bemerkt. Hierzu kann man die Gegner bspw. mit der Pistole von hinten leise ausschalten.

Absolution


Chamäleon
Alle Verkleidungen anziehen

Beweissammler
Es gibt insgesamt drei Beweise.

  • Friedhofseingang
    Befindet sich auf einer der niedrigen Mauern. Vom Levelausgang etwa 10 Meter entfernt, links vom Hauptpfad.
  • Burnwood Familiengruft
    Nahe der Zielperson, zwischen dem Kran und den Treppen auf einer Militärkiste.
  • Das Krematorium
    Oberste Ebene des Levels, mittig auf einer Militärkiste, nahe dem mittleren Prätorianer.

Infiltrator
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.

Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.

Wolf im Schafspelz
Rechte Abzweigung am Leveleingang nehmen, bis man auf die Lichtung mit den zwei schwer gepanzerten, sich unterhaltenden Wachen kommt. Rechts vorbeihuschen und die einzelne Wache im Gang ausschalten und deren Kleidung nehmen.

Nun geht man zur Exhumierung mit dem kleinen Kran und wartet, bis der Wissenschaftler getriggert wird und mit seinen Aktionen beginnt. Jetzt wieder zurück zu der Position, wo man die Wache ausgeschaltet hat. Irgendwann wird der Wissenschaftler vorbeikommen und man kann ihn erledigen und seine Kleidung anlegen.

Jetzt heißt es warten, bis die Zielperson auftaucht.

Herz aus Stein
Als Wissenschaftler verkleidet (vgl. Wolf im Schafspelz) den Kran auslösen, sobald sich die Zielperson dadrunter befindet.

Gefühllos
Die beiden Wissenschaftler-Herausforderungen abschließen.

Durchgestrichen
Im zentralen Levelbereich in Abschnitt 2, nahe der Stufen, sind einige Sprengstoffe versteckt. Alternativ findet man auch welche, wenn man sich stets links hält und dann unterhalb der linken Galerie bis zum Ende entlang schleicht.

Diese nun im Tunnel scharf machen und warten, bis dieser von der Zielperson betreten wird.

Fremdvergleichsgrundsatz
Im letzten Abschnitt wimmelt es von Sprengfallen. Der mittlere Prätorianer läuft nach einiger Zeit direkt neben einer solchen entlang – ein Schuss auf die Falle lässt diese explodieren.

Raubtier
Den linken Prätorianer in sehr kurzer Zeit ausschalten, d.h. bevor sich dieser umdreht, um wieder weiter nach oben zu gehen.
Alle Prätorianer erdrosseln, hierbei am besten von links vorarbeiten.
Danke an: Roberto (Originalbeitrag)

Es ist vorbei, wenn
Level beenden.

Überlegene Position – Teil 1
Wenn man schon mit einem Scharfschützengewehr von einer erhöhten Position aus startet ist die Aufgabe eigentlich klar. So viele Kopfschüsse wie möglich abgeben und dabei unentdeckt bleiben. Bei Teil 1 ist es eine Person.

Überlegene Position – Teil 2
Noch einige Leute mehr abschießen und dabei die offenen Gräber nutzen, in die diese hineinfallen.
5 Soldaten in kurzer Zeit ausschalten (Zeitlimit zählt dabei zwischen den einzelnen Abschüssen). Einfach wird es, wenn man sich hierzu eine gedachte Linie von Soldaten sucht und bspw. die fünf Personen ganz links ausschaltet.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)

Überlegene Position – Teil 3
Noch mehr Ziele auf diese Weise ausschalten, ohne entdeckt zu werden. Mit Zeitlimit.
7 Soldaten unbemerkt ausschalten und verstecken. Hierzu eignen sich die Gräber sowie auch die Klippe ganz links, in welche die Opfer nach dem Abschuss automatisch stürzen.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)

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  • JackSullivan16

    Ergänzung zu den Beweisen in „Angriff der Heiligen“:

    Parkplatz: Direkt am Anfang beim mittleren SUV
    Kornfeld: Beim Wohnwagen mittig zwischen Start- und Endpunkt

  • The Crowdemon

    Ergänzung zum Prolog.
    Herausforderung: Ahnungslos und unversehrt

    Die Herausforderung bezieht sich nur auf das Innere des Anwesen. Dort sollte man unentdeckt bleiben. Hab nur den Sicherheitschef mit den Tabletten betäubt. Wenn man durch die Tür mit der Schlüsselkarte geht, sollte sie freigeschaltet sein.

  • marcus_gpt

    Hey,

    in der Mission Birdies Geschenk ist die Herausforderung „Im Arsenal – Teil 3“ falsch beschrieben. Es genügt hier, den Wettbewerb mit der Kazo TRG zu gewinnen.

    Ansonsten klasse zusammengetragen.

    Grüße, Marcus

  • Dennis

    Danke für die Ergänzungen und das Lob :)

    Guide wurde aktualisiert. Wenn noch jemand was findet – immer her damit!

  • Michael

    Wo finde ich das Katana-Schwert für die Herausforderung „Schwertkampf Teil 1,2 &3“ bei dem Teil Jäger und Gejagte?

    • Dennis

      Hi Michael, dazu kannst du einfach jedes Katana im Level nehmen. Wenn ich mich korrekt erinnere liegt eins in der Waffenkammer mit den ganzen Lasern in der 2. Etage (neben dem Kinderzimmer). Dann sollten auch noch welche im langen Raum mit den ganzen Rüstungen, der parallel zum Walskelett verläuft, sein – zu finden auf den roten Tischen.

      • Felix

        Du meinst die katanas in blackwater…er aber das in chinatown bei Jäger und gejagte…

    • Felix

      Siehe meinen Kommentar unten..hab zu spät gesehen das man auch direkt antworten kann..

  • Felix

    Michael, das katana in chinatown ist an dem Stand vor einem der tattoo Shops, an der Ecke wo man dem pinkler den elektroschock verpassen kann…

    • Michael

      Oh man… Jetzt hab ich’s!

      Dankeschön… :)

  • Felix

    Zu birdies Geschenk:
    Herausforderungen..ultramax und Signatur eines killers sind nicht vertauscht.- Wettbewerb ultramax mit ultramax gewinnen und Signatur..mit den ballers.
    Ausserdem muss man Arsenal-teil 1 nur mit der SA.44 gewinnen, welche man schon automatisch zu Beginn der Mission dabei hat -nachdem man das geschafft hat und Arsenal-teil 2 freigeschaltet hat, muss man auch hier nur mit der ultramax gewinnen (also unbedingt erst mit SA.44 gewinnen, dann muss man es mit der ultramax nicht 2mal machen)

    • Felix

      Muss doch was revidieren…für Signatur eines killers, muss man doch über 700 Punkte im Wettbewerb
      Schiessen..egal mit welcher Waffe.

      • Dennis

        Danke für die Ergänzungen, so wie du sagst ist es natürlich korrekt! Was hier für Verwirrung sorgte war die Tatsache, dass man anscheinend vor jedem Wettbewerb das Level neu starten muss, damit die Herausforderung zählt.

        Anleitung wurde entsprechend aktualisiert.

        • Felix

          Also für die Signatur..Herausforderung musste ich nicht neu starten..hat ne Weile gedauert bis ich 700 Punkte zusammen hatte.
          Als Tipp: am besten funktioniert eine kombo aus kazo und Instinkt (dann wechselt er automatisch zu den pistolen und man muss schnell wieder zurück Wechsel) so hab ich 820 Punkte gemacht..
          -Übrigens Glückwunsch zu denn 711 punkten mit der ultramax!-echt krass

      • Roberto

        ANMERKUNG ZU BIRDIES GESCHENK:
        Signatur eines Killers: reicht auch 664 Punkte.
        Vorher hatte ich 614 hatte nicht gereicht, also gehe ich von aus das man min. 650 Punkte benötigt

  • zustand:ulf

    zu rosewood -> ballspiele

    5 Gegner in den „Ballbecken“ des Kinderzimmers entsorgen.

    • Dennis

      Gut entdeckt! Habs hinzugefügt, danke.

  • Felix

    Zu: Jäger und gejagte- privater Tanz; -hierfür muss man die zielperson hinter dem Vorhang nach seinem „privaten Tanz“ von der striperin, UNENDDECKT erledigen. Dafür muss man in den Raum neben den striptease-kabinen (hierfür braucht man die SchlüsselKarte und eine schallgedämpfte Pistole, welche man beide findet, wenn man über das Fenster im 1stock in den vixen Club einsteigt) von da aus kann man von hinter dem durchsichtigen Spiegel aus, der zielperson, nachdem die striperin geht, eine Kugel verpassen (deswegen die schallgedämpfte Waffe) und ihn danach in der Kiste verstauen.

  • Felix

    Zu Jäger und gejagter -doppeltes Recht ergibt Recht: das wichtige hierbei ist, das der chin. Verkäufer der an dem stand mit dem katana steht am Leben bleibt! Eine der zielpersonen nimmt den irgendwann mit in Ecke wo man die „ein x markiert die Stelle“ Herausforderung erledigt, und befragt in nach birdie. Als der nicht antworten kann oder will erschiesst er ihn (kann man sehr schön von aus der Kiste heraus beobachten die neben dem loch im Boden steht)
    -wenn man ihn natürlich vergiftet oder sonst irgendwie erledigt bevor er das tut, wie du es gemacht hast, gilt die Herausforderung als erledigt

  • Roberto

    ANMERKUNG ZU DEXTER INDUSTRIES:
    Der Beweis der bei Fabrikanlage beschrieben wird, ist aber bei dem ABSTIEG.
    Der Beweis für Fabrikanlage ist in der Lobby, einfach geradezu laufen dann liegt er auch schon da. Beim Fundort, ist mitten im Raum ein Viereckiger Tresen

  • Felix

    TODESFABRIK: Saat ernten Teil 2 – die 5 Personen müssen Forscher (gelbe Anzũge) sein, die zielperson zählt auch. Unentdeckt ist das ne harte muss….

  • Roberto

    TODESFABRIK-TESTANLAGE:
    Die Saat Ernten – Teil 2: Es müssen 5 Wissenschaftler sein, also die in den Gelben Ganzkörper Kondom. Wachen zählt er nicht mit.

  • Felix

    Fightnight: blutsport
    Elegantere Lösung um das Outfit des Patrioten zu bekommen. -Ihm einfach seinen Teddy klauen (steht neben ihm auf dem Stuhl), dann schickt er seine sämtlichen wachen suchen und man kann ihn mit einem geworfenen Gegenstand hinter die Kisten locken, da ruhigstellen und in einer truhe verstecken. (Gut funktioniert auch das Radio, um ihn exakt vor die truhe zu lotzen..)

  • Shu-Sin

    Herausforderung „Angeheizt“ ist machbar, ich hatte noch c4 dabei, in den Kamin gehaun, warten bis sie davor steht und dann zünden. Allerdings ist abstand zu halten , der Raum wimmelt danach nur so von Wachen.

    Grüsse

  • Dennis

    Danke an Felix, Roberto und Shu-Sin, das läuft ja super!

    Artikel aktualisiert.

    • Roberto

      Bitte 😉

  • Roberto

    BEWEIS FÜR „OPERATION HAMMER-BEZIRKSGEFÄNGNIS“!
    Wenn ihr aus der zelle geflohen seit, geht ihr durch den Lüftungsschacht wo der zweite Polizist telefoniert. Im nächsten raum den Polizist ausschalten/Ruhigstellen, und verstecken. dann schmeißt ihr das Metallrohr (am anfang, die zelle rechts verlassen) gegen den Spind. Dann sollte der Polizist vom Tresen kommen, ihn ebenfalls ausschalten/Ruhigstellen und verstecken. Dann holt ihr eure Silverballer in dem Raum. Den verbliebenen Polizist könnt ihr ausschalten/Ruhigstellen oder nicht liegt bei euch. Gegenüber von den Silverballers ist eine Tresentür durch die geht ihr, vor euch ist eine weitere Tresentür dort durch und gleich Rechts auf dem Schreibtisch, beim dicken schwarzen klobigen telefon, liegt der BEWEIS.

  • Roberto

    BEWEIS FÜR „OPERATION HAMMER – BRAND“!
    Wenn ihr richtung ausgang geht, habt ihr am anfang draussen 2 Wachen, und gerade zu geht ihr über die Leiter. Ihr geht aussen rum, auf der linken seite, hinten, habt ihr ne Tür wo eine Rote Rundumkennleuchte leuchtet. Links davon ist ein Großes Tor, was offen ist. Und rechts am Tor steht eine Kiste und darauf liegt der BEWEIS

  • Roberto

    OPERATION HAMMER – „OPERATIVE PRÄZISION TEIL 3“!
    7 Kopfschüsse müsst ihr eure Gegner Verpassen. Ohne ein Deckungswechsel, KEINE FEHLSCHÜSSE (also schön Einzelfeuer auf die Köpfe) und ich glaube auch nach zeit.( hatte ne weile zu tun für den nächsten gegner, dann hat es neu zu zählen angefangen)
    Ich habe dies mit der „Agentur ARZ“ gemacht. Wenn das Level beginnt die ersten beiden mit hilfe des Zielfeuern ausschalten, die Wachen sollten dann MISSTRAUISCH sein. geht in Deckung am besten bei der Tür, das Regal, wo ihr die Halle betreten habt, und dann Blickrichtung zum Tor. Dann kommen die Wachen, ihr könnt einen nach den anderen ausschalten, beim 4.ten bzw 5.ten werden die Wachen FEINDLICH.
    Wenn die Ziele zu weit weg stehen braucht ihr 2 Patronen um sie zu Eliminieren, also lasst sie rankommen. Wenn ihr 2 Patronen für einen braucht is damit die Herausforderung futsch und ihr könnt von vorn anfangen. Danach tötet ihr alle und alles is schick. Achso Leichen nich vergessen zu verstecken, damit ihr eure Punkte wieder aufbessern könnt :).

  • Roberto

    OPERATION HAMMER – „SCHWERE PANZERUNG“!
    Ein Agentur Soldat als menschliches Schutzschild benutzen und K.o. schlagen.
    Dies zweimal.
    Oder als Schutzschild nutzen und andere Ausschalten und dann ausknocken.

  • Roberto

    BEWEIS FÜR „OPERATION HAMMER – HOPE VOLKSFEST“!
    Auf der anderen Seite der Karte. Rechte Seite wo die Kurve ist. Dort steht ein (mehrere)Fahrzeug(e) als Levelbegrenzung. Links daneben habt ihr ein Verkaufsstand und 2 Kisten, auf den Kisten liegt der Beweis. Im Vordergrund ist ein Blauer Briefkasten.

  • Roberto

    OPERATION HAMMER – „VERKLÄRTER BLICK“!
    Bei der Teilmission „BRAND“ müsst ihr alle Agentur Soldaten Eliminieren. Ihr dürft dabei NICHT entdeckt werden.
    Passt auf den dussligen Zivilisten auf, der kraucht da irgendwo rum, und wenn er euch sieht seit ihr gescheitert.
    FAZIT: Jagt ihm ne Kugel in den Kopf.

  • Michael

    Zu Todesengel Teil 2 (Angriff der Heiligen)

    Alle 3 Maps (Parkplatz, Rezeption & Maisfeld) von sämtlichen Wachen und Nonnen befreien. Dabei darf man nicht entdeckt werden und keinerlei Verdacht schöpfen!
    Ich habe es mit der Klavierseite geschafft. Allerdings habe ich bei einer Wache aus Versehen einen Lautlos-Kill mit einer Silverballer gemacht. Hat trotzdem geklappt. Checkpoints wurden nicht benutzt!

    WICHTIG!!!
    Sollte man entdeckt werden oder irgendeinen Verdacht ausgelöst haben, muss man das Level komplett von vorne anfangen! Letzter Kontrollpunkt funktioniert nicht!

    • Felix

      Wichtig ist nur das man nicht entdeckt wird..-Verdacht, Leichen gefunden, alles egal..und natürlich auf einen rutsch alle durch, alle killen ohne kontrollpunkte

  • Roberto

    ANMERKUNG: ABSOLUTION – DAS KREMATORIUM

    Bei „RAUBTIER“ müssen alle 3 Prätorianer erdrosselt werden.
    Ist ganz Easy. Links über die Kante den ersten erledigen und dann die anderen beiden.

  • Roberto

    ANMERKUNG: DER KÖNIG VON CHINATOWN – „MÖRDERISCHE AUSSICHT“!

    Ich habe die Drogen beim Versteck vergiftet. Danach bin ich in die Bude vom Dealer und habe die beiden durch das Scharfschützengewehr beobachtet, und die Drogen auf den Schrank vergiftet. Dann kamen beide hoch, und der King is verreckt, durch die Drogen.

    So habe ich die Herausforderung bekommen.

  • tobi

    Hey Jungs. Danke für die GROSSE Hilfe. Hätte mal ne Bitte, könnte jemand eine Liste der Gegenstände und ihre Fundorte machen, manche sind schon sehr schwer zu finden.
    Also Gegenstände wie das Katana (ist schon gefragt und beantwortet worden) und andere Waffen bzw. Tötunsobjekte wie Flaschen oder ähnliches. Würde schon reichen wenn nur die gut versteckten genannt werden. Wäre echt freundlich. DANKE

    • Dennis

      Hi tobi, habe die letzten Tage mal drüber nachgedacht. Eine Liste mit allen Gegenständen wäre mir zu aufwendig, da es ja doch immer recht viele Fundorte etc gibt – wenn sich aber jemand findet natürlich gerne melden :)

      Welche Gegenstände schweben dir denn, außer dem Katana, noch vor? Für einzelne Fragen ist ja sonst hier in den Kommentaren genug Platz – mir fallen nur nicht genug schwierige ein, um damit einen Artikel zu füllen^^

      • tobi

        bin jetzt grad in hope und finde die hx ump net

  • Roberto

    ANMERKUNG: BEWEIS „WILLKOMMEN IN HOPE“!

    Ihr könnt den Beweis noch auf anderen wege bekommen. Geht am Anfang rechts ins Klo. Stellt den Polizisten ruhig und nehmt seine Uniform. Danach geht ihr durch den Lüftungsschacht ( wenn ihr ins Klo kommt, hinten links unten). Und vor euch steckt der Beweis im Recorder.
    Ich finde es ist der einfachste Weg ohne erwischt zu werden.

    • Felix

      Man kann einfach in den Lüftungsschacht rein..der Polizist bekommt nix mit!

  • David

    Bei Operation Hammer muss man für die Herausforderung Operative Präzision – Teil 3 einen Agenten als Menschlichen Schutzschild nehmen und dann ohne Fehlschuss 7 Leute durch Kopfschüsse eliminieren.

    • David

      Schwere Panzerung war im 3 abschnitt gleich nur mit 4 leuten.

      • Dennis

        Hi, gut erkannt, es müssen 4 Feinde sein.

        Habe es gerade mal getestet und für Operative Präzision – Teil 3 ist der menschliche Schutzschild nicht Voraussetzung, erleichtert es aber ungemein – daher auch aufgenommen^^

  • Felix

    Zu skurkys Gesetz:
    jüngste Tag Teil 1- als Richter verkleidet, den gerichtsdiener im oberen Stockwerk in der Bibliothek ruhigstellen und verstecken#ohne entdeckt zu werden
    Jüngste Tag Teil 2- als Richter verkleidet 3 gerichtsdiener ruhigstellen und verstecken (Frau im richterzimmer,mann in Bibliothek, Frau am Empfang oder mann im Gerichtssaal)#ohne entdeckt zu werden
    Jüngster Tag Teil 3- als Richter verkleidet dem angeklagten (Typ mit der AluMütze) mit dem Richter-Hammer den Schädel einschlagen
    Aufstand eines einzelnen: mit dem Glas-Messer 10 polizisten töten# ohne entdeckt zu werden (am besten im zweiten Abschnitt, in den arestzellen, zu erledigen)

  • Felix

    Angriff der heiligen: Todes Engel Teil 3
    -Wenn man Teil 2 geschafft hat, muss man einfach nochmal durchspielen und nur den Auftrag erledigen, egal wie…Hauptsache man killed die zielpersonen und kommt davon, EGAL wie..alles egal -„seien sie skrupellos!“ und auch kontrollpunkte kann man benutzen

  • Dennis

    Danke an Roberto, Michael, Felix und David für die Ergänzungen – bald ham wir’s ja :)

    Artikel aktualisiert.

  • Felix

    Zu Operation Hammer: die operative Präzision Herausforderungen (Teil 1 bis 3) sind eigentlich scharfschützen Herausforderungen- und ziehmlich leicht zu schaffen wenn man weiß , wie man mit der Zeitlupen Funktion (rechten Schalter leicht ziehen und zum Schiessen ganz durchziehen) umzugehen hat…So hab ich alle 3 in einem Versuch bekommen

    • Dennis

      Die Möglichkeit habe ich gar nicht bedacht^^

      Ist aufgenommen.

  • Dennis

    So, die letzten zwei noch mit „unbekannt“ markierten Herausforderungen habe ich jetzt auch mal ergänzt, damit sollte die Liste komplett sein.

    Wenn noch jemand Fehler findet oder Ergänzungen hat, dann gerne in den Kommentaren posten!

    @Felix und Robert: Da ihr beiden mit Abstand am meisten zur Vervollständigung der Liste beigetragen habt, habe ich euch mal einen kleinen Amazon-Gutschein als Dankeschön an eure hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet (ich hoffe mal, ihr habt die korrekt angegeben^^).

    • Roberto

      danke, hab ich erhalten…passt ja zu weihnachten 😉

    • Felix

      Ist angekommen. Vielen dank

  • Roberto

    ANMERKUNG: „GEGENSTÄNDE“ (Kommentar anfrage von tobi)

    TERMINUS: „BÜGELEISEN UND BÜSTE“ – 1.Abschnitt, beim hinteren Raum (wenn man vor dem Beweis steht, und der Rezepzoinist rechts von einem Steht) da steht ein Bügelbrett, und natürlich drauf das Bügeleisen. Dahinter am Offenen Fenster rechts ist die Büste.
    MESSBAND – 7.Stock (2.Abschnitt) beim Tatort rein und rechts auf der Kommode.

    Der rest is einfach zu finden liegt überall rum. Die Waffen haben die Wachen, oder liegen ebenfalls vereinzelt rum.

    • tobi

      danke hab alles bis zum jetzigen level gefunden hx ump in hope fehlt

  • Felix

    Zu blackwater Park: Ronin Teil 3 -es muss nur die zielperson ungesehen mit dem katana ausgeschaltet werden (Teil 2 waren es glaub ich 5 oder Max. 7..)

  • Felix

    Zu absolution: überlegene Position (alles mit dem kazo scharfschützen Gewehr zu erledigen# kopfschüsse zu bevorzugen..) – Teil 1; eine Person erschiessen
    -Teil 2; fünf Personen in kurzer Zeit erledigen (Zeitlimit ZWISCHEN den Treffern) -Teil 3 sieben Leute unbemerkt erschiessen (leichenfunde sind zu vermeiden, sollte aber aufgrund zahlreicher versteck Möglichkeiten kein Problem sein- falls doch kann ich noch eine detaillierte Beschreibung des geschicktesten Vorgehens zufügen)

    • Allvater

      Ne.
      Überlegene Position is kniffliger. Man muss die Sieben Typen mit EINEM Magazin erledigen
      Da man nur 5 Schuss hat, muss man also zwei Mal einen Doppel-Headshot machen.

      Is nich so schwer. Gleich am Anfang, auf die Dreiergruppe zielen, und wenn sie die Stufen herunter gehen, ist einer von ihnen genau in einer Linie mit dem Typ, der unten steht.

      Die zweite Möglichkeit bietet sich dann, wenn man einen der alarmierten Wachen in dem Moment erwischt, wenn unten eine zweite angelaufen kommt.

  • Felix

    Da viele Leute wohl das grösste Problem mit der jüngsten Tag teil 2 Herausforderung in „Angriff der heiligen“ haben, würde ich (falls erwünscht) eine vorgehensbeschreibung oder Video anfertigen, welche evtl. Hilfreich sein könnte… #kommt ganz ohne Ablenkung der Gegner durch geworfene Gegenstände aus#

    • Felix

      Sorry, meinte natürlich die todesengel Teil 2 Herausforderung in Angriff der heiligen….

    • Dennis

      Jo, wäre eine super Idee, sowohl Video als auch Beschreibung, was dir da lieber ist^^

  • Dennis

    Artikel aktualisiert.

  • tobi

    vielen dank an roberto hat mir echt geholfen. noch ne frage zu den waffen, hx ump liegt nicht rum oder die muss ich von cops oder türstehern und ähnlichen wachposten erbeuten?habe ich das so richtig verstanden?

    • Dennis

      Die HX UMP gibt es in mehreren Leveln, die da wären:

      – Der König von Chinatown
      – Renn um dein Leben
      – Jäger und Gejagte
      – Willkommen in Hope (bei Kane)
      – Birdies Geschenk (Auslagen)
      – Rasur für Lenny
      – Blackwater Park

      Die Waffe wird, wenn nicht anders angegeben, von Verstärkungseinheiten oder regulären Wachen getragen und kann teilweise auch so gefunden werden.

  • tobi

    hallo leute hab da was rausgefunden, vielleicht wisst ihrs ja selber:in manchen levels gibt es tötungsarten(rosewood – spritze usw.) die eure wertung immens steigen lässt, sogenannte „zielkills“ zb. in rosewood muss man doch 5 gangster mit der spritze töten, wenn man jede person auf diese weise tötet und versteckt bekommt man eine echt gute wertung, und leichen die rumliegen und man schleppen kann sollte man immer „entsorgen“.

  • Seppel

    Rasur für Lenny – Herausforderung „Öl ist dicker als Blut“

    Es müssen nicht drei beliebige Personen in den Öltank geworfen werden, sondern unbedingt die drei Zielpersonen.

    Anders funzt das sonst nicht. :)

    • Dennis

      Gut aufgepasst, wurde ergänzt!

      War leider die letzten Tage nicht online

    • Renate

      Ich hab 3 mal die selbe zielperson reingeschubst.

      Ich krieg „mein Freund“ in „Fight Night“ nicht. hab den jetzt von zig stellen weg gesnipert bestimmt schon 10 mal. ich bekomm die herrausforderung nicht.

      • Dennis

        Hi, war vorher etwas blöd erklärt, habe den Artikel geändert: Der Schuss mit dem Sniper muss im selben Moment erfolgen, in dem der Patriot zuschlägt (Atem anhalten, dann geht es einfacher)

  • markus

    Hey Leute es fehlt der Beweis zum Gerichtsgebäude !!!
    Er befindetet sich in einem Raum wenn Mann den Gerichtssaal wieder verlässt auf der linken
    Seite in dem Raum wo security room drauf steht
    Grüße Markus

  • markus

    Ebenso bei den Arrestzellen!!!
    Der Beweis bzw die Kassette liegt am Ende von den Arrestzellen kurz bevor
    Man das schloss knackt auf der linken Seite !!!

  • Rocco Brizzante

    Kleine Korrektur : Level: Operation Hammer (Sledgehammer) ->Bezirksgebäude Für die Herausforderung Selbstjustiz müssen Sie alle Cops KO schlagen, dürfen dabei aber gesehen werden. A: Vorgetäuschte Aufgabe oder B: Als Schutzschild verwenden und KO schlagen Wichtig ist nur das ihr sie nicht tötet .

    • Rocco Brizzante

      PS: Oder im Kampf geht natürlich auch

  • Dennis

    Danke für die Ergänzungen – wurde aktualisiert.

  • John

    Ergänzung zu Countdown:

    Herausforderung: Alle Wege führen zu Dexter:(Ergänzung bzw. Hinweis)
    Diese Herausforderung war abgeschlossen, nachdem ich Dexter, durch das Umgehen des Minenfelds(links über die Kisten „springen“, am Gebäude entlang klettern, über die nächsten Kisten hinauf zum Helipad), getötet habe.

    Herausforderung: Mach sie fertig Teil 1:
    Ihr müsst 6 Gegner lautlos erledigen. Dies geht am besten mit dem Silverballer sowie der Klavierseite.

    Herausforderung: Mach sie fertig Teil 2:
    Ihr müsst 6 Gegner lautlos erledigen und deren Leichen verstecken(also vom Gebäude runterwerfen bzw. Gegner runterstoßen)

  • Mike 47

    Die Herausforderung „Hängepartie“ ist falsch beschrieben (Level: Dexter Industries)
    Man bekommt sie nicht im Abschnitt Fabrikanlage, sondern bei Abstieg.
    Am Anfang des Levels muss man den telefonierenden Wachmann aus dem Fenster werfen.
    Ebenso seinen Kollegen den man anlocken muss.
    mfg

  • Mike 47

    Es hat sich ein weiterer Fehler in der Beschreibung eingeschlichen:
    Im Level Todesfabrik, Abschnitt Forschung, Herausforderung Heureka!:
    Man muss nicht als Doktor verkleidet sein und auch nicht am Mikroskop stehen.
    Und ebenfalls bei der Beschreibung der Herausforderung Beweissammler:
    Es heißt Forschung und nicht Labor.
    mfg

  • Klee

    Hallo Leute,
    Kann mir jemand sagen wo ich bei Rasur für Lenny das blöde Notizbuch finde?

    Schon mal danke

  • Synapsenklatsche

    Kurze Ergänzung bitte und zwar bei dem Level Terminus
    Die Herausforderung „Der Elektriker – Teil 2“
    Die Wachen müssen mit einem Schraubendreher beworfen werden. Das Erstechen bringt keine Gutschrift. Dies kann auch mitten in einer Kampfhandlung passieren. ;D

  • Reptile

    In der Herausforderung Todesengel Teil 1 in Mission „Angriff der Heiligen“ muss man zwei Nonnen „hochjagen“, wie man es macht ist es egal. Man könnte auch mit C4 im ersten Abschnitt sie hochjagen.

  • Spartacus

    Herausforderung:
    Leichtes Gestell:
    Man muss den Leuchter mit dem Dynamit runterfallen lassen! Am besten man nimmt man das Dynamit vom vorherigen Level, man findet es hinten rechts bei der Wache.
    Guter Freund:
    Wen der Sanches dem Schlag ins GESICHT ausweicht/zurücklehnt schießt man.

  • Madd-4

    Hallöchen

    Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen. Und zwar in Todesfabrik im letzten Levelabschnitt, die Herausforderung *Forschund und Versteckt* muss man ja 15 Forscher *weißer Kittel* Ruhigstellen und verstecken , dass alles unbemerkt. Ich habe dass jetzt schon zikk ma versucht und ich schaffe gerade ma 7 stk , danach werd ich irgend wie immer erwischt. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

    Danke im Vorraus :)

  • unicorn

    wo finde ich denn metallrohr und hacke beil in angriff der heiligen?

  • phrieg

    Im Gerichtsgebäude muss man nicht den Wachmann KO schlagen, sondern kann neben ihm das Fenster raus, die Wachen im Hinterhof überwinden und hinten über Kante und Fenster in das Zimmer des Richters. Wenn man rechts Richtung Gerichtssaal geht, steht noch ein Abspielgerät…
    Am Ende des Hinterhofs kann man in der Kammer noch ein Schrotgewehr, Munition und eine Verkleidung finden und dem „Lautlosen Killer“ steht nichts mehr im Weg, wenn man eine Herausforderung dazu meistert. (Schwierigkeit: Normal)