Völlig überraschend kam die Äußerung von Publisher Eidos in einer Pressemitteiliung: das fünfte Abenteuer vom Auftragskiller Nummer 47 startet bereits im Dezember 2009. Der Name des Spiels wurde auch schon bekanntgegeben: Hitman – Abscondence. Doch was erwartet uns Alles im neuen Hitman?

Zum Thema Technik äußerte sich ein Pressesprecher von Eidos nur kurz, herausgekommen dabei ist aber, dass Hitman 5 erneut die „Glacier Engine“ nutzt – nur eben (wie in jeder bisherigen Hitman Fortsetzung) etwas aufgepeppt. Die dynamischen Licht- und Schatteneffekte sollen noch realistischer dargstellt werden. Außerdem kommen diverse neue Animationen dazu, womit der Spieler viele neue Aktionen durchführen kann, unter anderem im Nahkampf, aber auch beim Entsorgen von Leichen.

Die Story ist völllig unabhängig von den anderen Hitman Spielen, sie stellt also auch keinen Bezug zu Ereignissen aus Hitman Blood Money her. Schauplatz ist dieses Mal die Ostküste Nordamerikas, wie zum Beispiel New York. Dort spielt auch die erste Mission des Auftragskillers, die er von seiner Agentur bekommen hat. Doch kaum hat er sein Ziel eliminiert, wimmelt es überall von Polizisten – ein Hinterhalt! Doch wer hat unserem Protagonisten die Falle gestellt? Der weitere Verlauf des Spiels besteht darin, dass Nummer 47 von einem Bundesagenten verhört wird. Im Laufe dieses Verhörs wird immer wieder auf Ereignisse aus der Vergangenheit des Killers zurückgegriffen, die sich aber eben nicht mit den letzten Hitman-Teilen in Verbindung bringen lassen. Weitere Informationen dazu sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Natürlich bietet Hitman – Abscondence auch einige Neuerungen: Zwar sind die Zeitungsartikel nach einer Mission aus dem Vorgänger Blood Money übernommen, gleichzeitig aber auch modifizert worden. So spielt der Tatort eine viel wichtigere Rolle. Der Spieler kann die Polizei beispielsweise in die Irre führen, indem er seine Ziele so umbringt, als sehe es wie Selbstmord aus. Außerdem können sämtliche Gegenstände aufgehoben und als Waffe verwendet werden. Türen lassen sich nun auftreten und man kann auch wieder durch Schlüssellöcher schießen. In Hitman 5 sollen wir es zudem mit einer richtig schlauen KI zu tun haben, die in Deckung geht, Hilfe ruft und gut im Team arbeitet. Sieht einer Person den Hitman mehrmals in unterschiedlichen Kostümen, schöpft sie verdacht – es wird also nicht einfach für den Hitman.

Oft wurden bereits Fragen über einen Multiplayer gestellt, nun wurden sie beantwortet: Auch in Hitman 5 wird es keinen Multiplayer geben, ein Pressesprecher teilte jedoch mit, dass die Entwickler schonmal über ein solches Konzept wie etwa einem Koop Modus mit zwei Spielern nachgedacht haben.

„Mit einem Patch könnte es durchaus möglich sein, zusätzliche Inhalte für das Hauptspiel hinzuzufügen, darunter nicht nur der später erscheinende Editor.“

Das ganze hört sich schonmal vielversprechend an. Wir sind gespannt, was uns in Hitman 5 noch alles erwartet.

Edit: Nun ist die Katze aus dem Sack. Dieses Gerücht ist selbstverständlich frei erfunden und wurde in die Welt gesezt, als Hitman: Absolution, der echte Titel des fünften Hitman, noch gar nicht angekündigt war. Es ist erstaunlich zu sehen, welche Wellen ein solch kleiner Eintrag geschlagen hat. Daher bedanken wir uns von HastNichtGesehen an alle, die hier für ordentlich Diskussionsstoff gesorgt haben.

Ähnliche Beiträge

  • Hab-schon-gesehen

    Also ich muss ja mal sagen, im „Mist-labern“ seid ihr ziemlich gut. Aber es ist grauenvoll, sich so einen Scheiß zu lesen – ehrlich mal. Was denkt ihr euch eigentlich dabei? Schwirrt euch da irgendwas im Kopf herum, was ihr dann verfasst und hier veröffentlicht? Die anderen Artikel von Euch mögen ja vertrauenswürdigen Quellen entsprechen, aber bei diesem hier seid ihr etwas zu weit gegangen. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Artikel hier verschwindet. Danke!

  • Dennis

    Danke für das Lob, werde den Autor informieren 😉

  • Pascal

    Hi „Hab-schon-gesehen“,
    immerhin ist die Wahrscheinlichkeit von den Usern auf 80% eingestuft worden. Was hälst du in diesem Artikel denn für nicht so wahrscheinlich?

  • Deutero-Hab-schon-gesehen

    Verflucht – das soll ich gewesen sein? „sich so einen Scheiß zu lesen“ – DAS ist grauenvoll, eine Vergewaltigung der deutschen Sprache!
    Und dann noch am Ende dieses „ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Artikel hier verschwindet. Danke!“ – also wenn ich in den vorherigen Sätzen derart beleidigend auf den Putz haue hab ich DAS auch nicht mehr nötig!!
    Da kann man mich ja gleich in die Eier treten und sagen „ich hoffe es tut nicht allzu weh – mit freundlichen Grüßen!“
    Also ehrlich, wenn man schon völlig unbegründet über einen Artikel herziehtweil er „nicht vertrauenswürdig ist“, obwohl dick und fett GERÜCHTEKÜCHE drübersteht, dann hat man doch wohl nicht mehr alle Latten am Zaun – und schon gar nicht das Recht, die Entfernung des Artikels einzufordern!
    Wenns dir nicht passt solltest du vielleicht lieber Zeitung lesen, dann kannst du dich freuen weil alles schön vertrauenswürdig ist – oder einfach mal über deine Kommentare nachdenken bevor du sie hinschreibst!

  • Hitman Fan

    Hey du dummer Hab-schon-gesehen.
    du gehörst eingesperrt für den müll, den du laberst, hitman ist geil und fertig.
    wenn du damit n problem hast, dann geh halt net auf solche seiten du dummkopf!!!

  • Agent 47

    ich freue mich schon in meinem neuen spiel aufzutreten. vor allem mit so treuen fans wie euch werden meine neuen aufträge eine wahre freude sein. was dieses subjekt angeht das den ersten kommentar geschrieben hat: wenn er euch belästigt, 5000 $ und er schläft bei den fischen. also bis dann in meinem neuen abenteuer: HITMAN – ABSONDENCE
    (hehehe, der war doch gut oder) :-)

  • glubikupf

    nein der war erbärmlich

  • Hitman_freak

    Hitman ist einfach das geilste was es überhaupt gibt.Obwohl agent47 eigentlich gegen unnötige Gewalt ist spiele ich in hitman blood money oft sehr brutal und töte alles was mir in den weg kommt aber natürlich spiele ich hitman lange genug um zu wissen das man nur mit“Lautloser Killer“sein geld am bestem macht 😉

  • der_die _opfer_Kalt_macht

    Es wird zeit das die Arbetslosen Hitmans dieser welt endlich wieder jagen dürfen

    PS: agent47 die 5000$ hab ich bald zusammen 😉

  • ice_cold_killa

    Hi „hab-schon-gesehen“,
    bist du ernsthaft gegen Hitman oder glaubst du nur nicht, dass Eidos einen weiteren Teil herausbringt? Nur weil du nicht glaubst, dass es einen weiteren Teil gibt musst du diese Page nicht heruntermachen. Wenn dir die hier veröffentlichten Artikel nicht gefallen, brauchst du hier ja nicht zu surfen. Ich selbst bin ein eingefleichter Hitmanfan und habe sogar eine persönliche Bestzeit bei der Mission „Der letzte Akt“ im Hitmanteil Blood Money aufgestellt (2:36 min mit der Bewertung Assassine). Ich begrüße also die Vorstellung eines weiteren Ausflugs in die Reihen der „stillen Killer“.

    PS: Agent47! Habe bereits Spendengelder zu beseitigung von „hab-schon-gesehen“ gesammelt.

  • Kast Rude

    Mein Gott Leute, er meinte doch nur den Bericht der oben geschrieben wurde, natürlich glaubt er auch das noch ein weiterer Hitman Teil rauskommt. Es sind nur die „Fakten“ die in diesem Bericht erwähnt wurden. Einiges davon hört sich wirklich ziemlich unglaubwürdig an.

  • Hab-schon-gesehen

    Ey, wenn ihr mich wirklich umbringt dann sag ich das meiner mama!!
    Echt mal haltet alle die MAUL und was ich noch sagen wollte: Ey ihr seid so scheiße ey!
    Und ice_cold_killa hör auf Spendengelder zu sammeln du ARSCH!
    Ich hab für dich auch schon gesammelt hab am Sonntag inna Kirche mal in Klingenbeutel gegriffen und auch nen eigenen rumgegeben!

    ALso Ladys wenn ihr mich umbringt dann gibts Ärger!

    LUTSCHT MEINEN SCHWANZ IHR HURN!

    HEGGGGGDL :-*

  • sascha

    Hi Leute…wie sieht das nun mit Hitman 5 aus…kommt dies nun raus oder nicht!?

  • Bam Lee

    Bisher ist noch überhaupt nichts über Hitman 5 bekannt. Die Entwickler haben ja gerade erst Kane & Lynch rausgebracht, planen zwar ein fünftes Hitman, bisher steht allerdings noch nix fest. Wie oben schon steht: „Willkommen in der Gerüchteküche“ 😉

  • Hitman_freak

    Aber es kommt auf jeden Fall ein neuer teil im dezember raus Bam Lee daran gibts nichts zu zweifeln

  • Bam Lee

    Ehrlich? Steht der Releasetermin für Dezember schon fest oder vermutest du das nur, Hitman_freak? Wär auf jeden Fall cool, nur dann müssten die mal endlich die KI Schwächen aus den Vorgängern ausbügeln…^^

  • Hitman_freak

    ja ich weiß es zwar nich aber ich hab da son gefühl das es im Dezember pünktlich zu weinachten erscheint Bam Lee

  • Mutter von 47

    Hört endlich auf so über meinen Sohn zu reden. Er kommt erst5 raus, wenn ich es ihm erlaube!

  • KrankerWixxer

    @ hab-schon-gesehen, natürlich ist das voll der Mist der dort oben steht. Das ist doch schon auf den ersten Blick klar, aber sich deswegen so aufregen? Wenn es manche glauben wollen das lass sie es glauben.

  • Bam Lee

    LOL? Jetzt auf einmal Dezember? 😀 omg sag ich nur…^^

  • Marc
  • Death

    Oh mann, sollte Hitman 5 so werden, wie hier aufgeführt, dann wirds ein richtig schlechtes Mainstream Game. Dieses Konzept mit einer Rückblende nach der anderen ist sowohl einfallslos, als auch langweilig.

    Gute Gerüchte sind in Ordnung, Gerüchte mit schlechtem Geschmack sollten gar nicht erst veröffentlicht werden.

  • Gaffel

    @ Death
    Hitman Blood Money bestand auch hauptsächlich aus Rückblenden, dennoch war es ein riesiger Erfolg.

    Allerdings sind diese Gerüchte wirklich sehr unglaubwürdig, Hitman 5 wird garantiert anders aussehen.

  • //F15H\

    „Die Story ist völllig unabhängig von den anderen Hitman Spielen“

    Bestimmt. Weil man ja auch jahrelang an der Story eines genialen Antihelden feilt um dann alles zu verwerfen…

    „Der weitere Verlauf des Spiels besteht darin, dass Nummer 47 von einem Bundesagenten verhört wird. “

    Rückblenden hatten wir schon in Blood Money wie Gaffel korrekt bemerkt hat. Und so einfallslos sind die Leute von IO-Interactive ja nun wirklich nicht…

    Abscondence wäre btw ein komischer titel fürn Hitman Spiel…
    Ich meine… Flucht?!
    Hä?!

    Insgesamt gesehen is das schon ziemlicher Scheiss… Und wenn Hab-schon-gesehen deutsch könnte hätte glaub ich auch keiner was dazu gesagt.

    Aber an sich habt ihr recht, es ist ein Gerücht, was auch als nichts anderes dargestellt wird. Mir leuchtet nur nicht ein wieso die Menschheit ein solches Forum braucht… In den Zeitungen steht schliesslich schon genug Scheisse^^

    mfg,
    F15H

  • Timmy

    Hallo:-)

    Ich finde das Hitman-Spiel wirklich sehr gut gemacht, und es wird von Mal zu Mal besser. Die Entwickler tun da schon sehr Gutes denk ich mal, und auch wenn der Eingangsartikel nicht stimmen sollte, so kann man sich doch gewiß sein, daß das Folgespiel, Hitman 5, wieder einmal sehr viele neue Möglichkeiten bietet und auch eine NOCH bessere Grafik, obwohl die Grafik in Hitman B&M schon spitze war.

    Ich finde, Hitman…das ist nicht nur ein brutales Kampf-&Töt-Debakel…nein.
    Es ist ein Spiel, daß zum Nachdenken anregt.

    In diesem Spiel muß man sein Köppfchen gebrauchen, da kann man nicht einfach so drauflosballern. Ich bin der Meinung, daß im Spiel Hitman der Spaßfaktor immer gegeben ist, egal wie oft man eine Mission verhaut oder spielt, letztendlich bekommt man einfach nicht genug davon.

    Auch die Möglichkeiten, eine Mission zu beenden, sind vielschichtig und immer ungleich. Wenn die KI noch intelligenter wird und man wirklich Alles als Waffe benutzen kann, was rumliegt, so fände ich das sehr amüsant, aber auch sehr interessant. Nur müßte es dann zu jedem Gegenstand individuelle Hanshabungsmöglichkeiten oder gleichende Möglichkeiten geben und die Zeitungsartikel sollten die Gegenstände auch aufgreifen, und da frag ich mich wie komplex das Ganze wird und ob das machbar ist. Ich wünsche es mir:-)

    Abschließend kann ich nur sagen, daß ich immer Hitman-Fan sein werde, der gedrehte Hitman-Film NICHT an das Spiel heranreicht (die ganze Atmosphäre ist in diesem Film gar nicht vorhanden^^) und ich möchte allen Hitman-Fans tolle Spielmomente wünschen und enormen Spaß beim Spielen der einzelnen Missionen, von denen es hoffentlich 1000 geben wird(Wunschdenken:D )

    Bis denn,

    Timmy

  • leange

    //www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45106
    //www.spieletipps.de/g_012714/hitman-blood-money-news.html#news_4628

    … un noch viele andere Seiten … also das es ein Hitman 5 geben wird steht wohl außer Frage. Wie viel Wahrheitsgehalt in dem oben geschriebenem steckt kann wohl momentan noch keiner sagen.

    MFG

  • LAUTLOSER KILLER

    Hitman hat Kultstatus … meine Freunde, egal wie das neue Hitman sein will, es wird absolut goil. Hoffentlich kann man seine Opfer dieses mal einwenig mehr quälen ^^ XD mfg

  • GetaLife

    Du hast doch keine Ahnung. Hast du echt nichts besseres zu tun als solche möchtegern gerüchte zu verbreiten? Vor ein paar Monaten hieß es noch bei es kommt im März und was war? NICHTS!

  • Hitman

    Man ihr seit doch voll blöd die behaupten das der fünfte Hitmann scheiße wird das ist ebend so dass, das spiel aus rückblenden besteht das ist ebend so gemacht worden.Da muss doch im Hinter grund irgend was sein damit man den letzten teil auch verstehen tut oder kann. deswegen die rückblenden.Ihr könnt euch das so wie ein Puzzel vorstellen das immer wieder teile drangehängt werden können.Es ist nicht einfach so wie immer ne neue fasade.Das hängt alles mit den anderen ersten 4 teilen zusammen und wenn man dann den 5 Teil durchgespielt hat dann weis man wo rum es überhaup in den letzten teilen ging.

  • bloodsquare

    in dem 5tem teil wird man sich freier bewegen können nicht nur missionen sondern wie bei Grant theft auto.dann ist die flucht auch wenichstens mit drin nicht wie in den vorherigen teilen wo man sich nur zu einem bestimmten punkt begeben musste um die mission zu beenden!!!

  • Timmy

    Die Welt von 47 größer werden zu lassen dürfte nicht allzu schwer sein.
    Nur müßte man sich nach dem Sinn fragen.
    Eine größere Welt müßte auch in das Spielgeschehen eingebunden werden. Missionsangehörige Güter wie Objekte, die man benötigen könnte, versteckte Waffen oder Infos zur Mission sowie Personen, dieman liquidieren oder aufsuchen müßte in der Mission,müßten demnach über das gesamte Spielfeld verlagert werden.
    Wie lange sollteman da für eine Mission benötigen?
    Eine Missionsebene jetzt von 4 Parzellen auf 256 oder gar 65536 Ebenen zu verlagern/verteilen ist meines Erachtens nach Humbug.

    GTA ist ein Spiel, das über einen freien Missionshergang verfügt mit verschiedenen Auftraggebern. Hitman hat nur einen Auftraggeber.
    GTA ist ein Spiel, das über einen FreePlay-Modus verfügt, sicherlich könnte man jetzt ebenfalls wie in GTA eine sehr große Welt schaffen,um dort üben zu können, was man halt für Missionen benötigt an Fingerfertigkeit.
    Dazu würden aber 32 Parzellen genügen, da GTA eine AUTO-Simulation ist im ersten Sinne und so viel Platz einfach benötigt, dafür geht aber auch viel an Grafikpotential verloren. In Hitman hat man bessere Grafik oder ist bessere Grafik eben gewohnt. Das bedeutet, man muß den visuellen Raum der Missionen einfach kleiner gestalten, um das Grafikpotential aufrechterhalten zu können und die Animationspfade noch flüssig gestalten zu können.

    Zuguterletzt…wie sollte Hitman seine Missionen ohne Bezugspunkte, die das Missionsende einleiten, beenden.
    Einzig realistisch wäre, einen automatischen positiven oder negativen Missionsabbruch imMissionsablauf zu integrieren bei bestandener oder aber fehlgeschlagener Mission. Genau wie bei GTA müßte man sich dann jedoch wieder zum einzigen Punkt auf der größeren Karte begeben, denn Hitman hat nur einen Auftraggeber.
    Die Annahme oder Wiederaufnahme von Aufträgen könnteman so gestalten, daß Hitman eben ein imaginäres Notebook bei sich führt, das in den Items eingebaut ist und in dem man die Mission neu anwählen kann.
    Oder man richtet die Auftragspunkte zur Aufnahme oder Wiederaufnahme auf die einzelnen Verstecke gleichmäßig an, was jedoch problematisch ist, denn laut Story ist Hitman vorsichtig und hat eben nur ein Versteck.
    Kleidungsgeschäfte,Munitions- & Waffengeschäfte könnten noch eingebaut werden, eingebaute Verfolgungsjagden mit dem Auto durch die Polizei etc würden jedoch völlig an der Spielidee vorbeigehen,möglichst KEIN Aufsehen zu erregen bei den Missionen.
    Bekleidungsgeschäfte neben Überfall – Umziehaktionen einbringen, Munitions- & Waffengeschäfte müßten jedesmal eliminiert werden,um Zeugen zu beseitigen, genau wie die Bekleidungsgeschäfte bzw deren Inhaber und Kunden.
    Das könnte man alles einbauen nur wozu?
    Lebt Hitman nicht davon, seine Missionen auf engstem Raum zu absolvieren um so wenig wie möglich unter die Leute zu geraten? Geht nicht das Spielgefühl bei einer großen Spielebene verloren, in Hitman eine Figur zu sehen, die isoliert von der Gemeinschaft ist?

    Meines Erachtens wäre also eine viel zu große Aktionsebene völlig fehl am Platz.

  • bloodsquare

    Hmmm bei dem thema mit der grafik kann ich mich gerne anschließen.Das stimmt die Grafik würde bestimmt sehr vernachlässigt werden…aber waren die vorherigen teile von 47 nicht viel zu klein?Das finde ich nämlich schon…

  • Timmy

    Zu klein schon. Also man könnte sich jetzt aufraffen seitens Eidos und sagen wir mal etwas größere Missionsschauplätze zur Verfügung stellen.
    „Ein neuer Anfang“ z. B. war mir persönlich auch sehr klein gehalten und die Möglichkeiten, die man hatte waren auch sehr begrenzt.
    Für dieses kleine Areal und diverse andere Missionsschauplätze in Hitman Blood & Money wie „Der letzte Akt“…da hätte man schon mehr machen können.

    Ich wünschte mir mehr Interaktionen, geb ich zu.
    Wenn man als Hitman mit einer Spielfigur interagiert, stelle ich mir vor, könnte man einige Antwortbeispiele zur Wahl stellen, deren Nutzung direkten oder indirekten Einfluß auf das momentande Spielgeschehen und später auch auf das Missionsende hätten.

    Dann wünschte ich mir mehr Spielfiguren bzw. mehrere Kostümierungen. Diese Kostüme sollten aber auch etwaiiges Inventar bei sich führen. Ein Koch z.B. hat Messer und Hackebeil in den Taschen, ein Polizist Handschellen mit denen man Opfer fixieren könnte. Ein Arzt (sowas war noch nicht) könnte herbeieilen und einem „angeschossenem“ Opfer (das NICHT stirbt) helfen. Dieser Arzt hat Klebeband dabei mit dem man das fixierte Opfer ruhigstellen könnte und und und…

    Ein etwas größeres Areal und aber viel mehr Interaktionsmöglichkeiten würden dieses Spiel unheimlich aufpeppen.

    Auch Handlungsarten seitens Hitman könnten verbessert werden. So könnte die Stellung des Opfers direkten Einfluß auf die Handhabung des Mordinstruments besitzen.
    Ewig gleiche Szenarien fördern Langeweile.

    Mehr Instrumentalisierung wünschte ich ebenfalls, sodaß man auch einen gegenstand aufheben und als Waffe benutzen könnte..Barhocker…Flaschen (über den Kopf ziehen)…und mehr; auch Das würde für Kurzweil und Amusement sorgen:-)

    Wenn man das alles hätte denk ich würde man gar keinen Riesenschauplatz benötigen um Spaß (oder mehr Spaß) an der Sache zu haben, da würde ein nur etwas größeres Areal genügen.

  • bloodsquare

    Das stimmt die Idee mit dem arzt finde ich klasse…wenn man an dem spiel noch ne menge macht wirds ein rieesen spaß…auch kleinere sachen dass wenn man eine person als menschlichen schild benutzt (das fand ich zb sehr gut dass man das in blood money verwenden konnte)immernoch einfach frei reden kann obwohl man ihr die hand vor dem mund hält so kann diese person immer nach hilfe schreien und die security höhren das.an den Geräuschen der waffen kann man auch noch ne menge verbessern…die silverballler alleine klingen gut aber mit schaldämpfer höhrt es sich an wie ne laserwaffe oder sonstiges…Die umgebungen in blood money sind schon recht gut wie zb die mission mit der klinik oder „Tod auf dem mississippi“.es würde mich sehr freuen wenn mal eine mission in einem großen flughafen auftauchen würde.Man könnte im 5 teil auch eine bezugsperson einbauen, ich weiß zwar dass 47 lieber alleine arbeitet aber es wäre mal ganz amüsand.

  • HITMAN FREAK

    also echt wenn das so wäre,müsste ich jetzt weinen hehehe …….. sonst ist es voll lustig xd lol . Und was sonst kommt agent 47’s ganze familie …… echt ich kann net mehr…….. verarschen kann ich mich selber ich heisse nicht umsonst hitman spezialist.

  • bloodsquare

    lol…was gehtn mit dir…voll eingebiltet…große klappe.^^mach doch lieber nen paar vorschläge…

  • Timmy

    Zitat:

    **HITMAN FREAK
    18. Juni 2008, 20:42 Uhr

    also echt wenn das so wäre,müsste ich jetzt weinen hehehe …….. sonst ist es voll lustig xd lol . Und was sonst kommt agent 47’s ganze familie …… echt ich kann net mehr…….. verarschen kann ich mich selber ich heisse nicht umsonst hitman spezialist.****

    Die Sinnigkeit dieses Satzes spiegelt meines Erachtens die geistige Tragweite dieses Terminis wieder. Es scheint als wäre es nicht vonnöten, näheren Kontakt mit diesem Wesen zu pflegen.

    Doch genug von diesem Plagiat.

    Wieder zurück zu Hitman.

    Hitman zu zweit spielen lassen….nunja..Einzelmissionen waren mir immer schon die Liebsten, weil man da auf keinen zweiten Mann achtgeben muß, dessen Tod die Mission gefährden würde.
    Das mit der Geiselistmir auch aufgefallen. Man „kidnapped“ sozusagen von hinten eine Person, hält ihr die Hand vor den Mund..und die Person spricht ungeniert weiter.
    Ich weiß nicht, was man sich da seitens Eidos dachte.
    Ich weiß nicht, aber Eidos hat da ein Spiel losgetreten, das eine Welle der mythischen Betrachtungsweise aufgetreten hat, und dann solch ein Schnitzerchen :-)

    Aber ich möchte nicht allzu hart ins Gericht gehen, das Spiel ist wirklich Klasse.

    Was mir persönlich noch fehlt,ist „Physik“ im Spiel.
    Realistische physikalische Grundmuster.

    So ist ein Schuß aus einer Magnum 44 (Bull) etwas, was man mit dem Schlag eines Vorschlaghammers gleichsetzen könnte in Punkto Aufprallkraftentfaltung.

    Der Mann darf da nicht einfach „umkippen“.
    Vielmehr müßte er, wenn auch wenig, weggeschleudert werden.
    Die physikalischen Kraftentfaltungsmuster sollten bei den jeweiligen Waffen noch richtig generiert werden.

    Messer & andere geräuschlose Waffen:

    Statdem jeweiligen Opfer nur standardmäßig die Kehle aufzuschneiden, sollten hier speziell bei den geräuschlosen Nahkampfwaffen gezielt mehrere Arten des Gebrauchs dieser Waffen umgesetzt werden.
    Hitman lebt von der Geräuschlosigkeit, wenn er auf engstem Raum agieren muß. Da MUß er einfach mehrere Offerten haben, auf die er zurückgreifen kann.
    Hier hat man lediglich generierte Kampfmuster aus Hitman „Contracts“ übernommen in „Blood & Money“
    Fand ich schade, ganz wirklich und ganz ehrlich.
    Aber ich will nicht nur meckern, sondern auch gezielt Vorschläge machen, konstruktiv eben.
    So könnte man doch hergehen und übernehmen, was in jedem drittklassigen Kriegsfilm (die mit Dolph Lundgren sind am drittklassigsten) an Nahkampfszenen drin ist.
    Hitman ist wie wir alle wissen, nahkampftechnisch seghr geschult und auch sehr kampferprobt.
    Nun nutzt und wendet er dies jedoch nicht an, was, wie ich finde, die ganze schöne Hintergrundstory ins Wanken bringt.

    Somit kommen wir zum nächsten Thema, die Hintergrundstory:

    Diese wird meines Erachtens total vernachlässigt. Ob in Puncto Nahkampf oder in Bezug auf die sonstigen Handlungen Hitmans; es ist nicht ersichtlich, wieso Hitman Hitman ist, also die Figur Hitman wird nicht weiter beleuchtet.
    Finde ich schade.
    Hitman bräuchte dazu eigentlich nichts tun; das Verhalten der Spielfiguren müßte dahingehend vielmehr angepaßt werden.

    Normale Privatleute sowie Wachmänner (und Frauen? ja ich habe nicht eine einzige Wachfrau gesehen es ist entsetzlich) SOLLTEN nach jeder Mission doch wohl etwas VORSICHTIGER um die Gegenden schlendern, und nicht teilnahmslos ob der Meldungen in der Zeitung weiterhin jede Möglichkeit nutzen,um still und leise in uneinsichtigen Zonen gekillt zu werden.
    Vielleicht einen Modus integrieren in dem manchmal zwei Privat – oder Wachleute miteinander herumlaufen? Würde doch den Reiz unheimlich erhöhen. :-)
    NATÜRLICH müßten in diesem Fall nun SICHERLICH neue Kampfmuster hinzukommen.
    Hitman kann ja nicht dem Einen genußvoll die Kehle durchschneiden und der Andere wartet geduldig, bis er ebenfalls dran ist.
    Der andere Wachmann sollte beherzt eingreifen ins Geschehen (bitte nicht SOFORT mit der Waffe). Hier könnte man auch JETZT endlich mal Hitmans weitere Fähigkeiten zum Ausdruck bringen – richtig – seine kenntnisse in den waffenlosen asiatischen Kampfsportkünsten.
    Privatleute rennen auch nicht sofort weg, sondern greifen zuerst ein, schreien um Hilfe und rennen, wenn sie keine weitere offerte sehen, dann erst weg.

    Sie rennen weg ja…NUR…sie rennen nicht achtlos an ihnen entgegenkommende Wachleute VORBEI, sondern bleiben STEHEN beim ERSTBESTEN Wachmann der ihnen entgegenkommt!
    In Blood & Money konnteich desöfteren herrlich beobachten, wie weglaufende Privatpersonen an Wachleute vorbeirannten, NUR um zum Sammelpunkt (Wachraum) der Wachmannschaft zu gelangen.

    In der Mission „Tod auf dem Mississipi“ kann man das sehr gut mitverfolgen.
    Hier ist zudem etwas mehr LOGIK im Spiel angebracht.

    Das Andere ist der Umstand, daß eine person vor einem wegläuft.
    Fiktiv nehmen wir nun einmal eine frau, die Zeuge geworden ist und nun zu besagtem Wachraum flitzt.
    Wir rennen hinterher, was bemerken wir? Richtig. Die frau rennt an Wachleuten vorbei; wie schon beschrieben.
    Doch damit nicht genug. :-/

    Der WACHMANN, an dem wir vorbeirennen, bleibt einfach stehen!
    Teilnahmslos verfolgt er das Geschehen, die Situation, wenn ein glatzköpfiger Hitman mit einem Strangulierwerkzeug eine hilflose weinende frau verfolgt.

    Sagt ejrlich, findet Ihr das nicht auch ein wenig….einfallslos? Grottenhaft unlogisch?

    Nun, ich schon.

    der Wachmannn sollte uns nun ebenfalls aufhalten wollen, um die Situation verstehen zu WOLLEN. Hier könnten nun wie im vorigen Thread beschrieben, die erweiterten INTERAKTIONSMÖGLICHKEITEN zum Tragen kommen, mithilfe dieser man Auswahlantworten auswählen könnte, um den Wachmann zu täuschen.
    Sofern das getan ist, sich schnell umziehen (denn die Frau ist bereits bei einem anderen Wachmann eingetroffen und hat uns verraten – wie könnte es anders sein in einem Sammelpunkt (Wachraum) für Wachleute) damit wir uns nicht verraten anhand unserer Kleidung.

    Das würde viel mehr Spannung generieren/erzeugen.

    Unlogisch ist auch das Verhalten der Wachmannschaft im Falle des Auffliegens der Tarnung.
    Wir befinden uns fiktiv in der Mission „Ein neuer Anfang“.
    Wir sind bei der Frau, die im garten den Hochsitz ihr Eigen nennt.
    (Warum dieser Hochsitz bei derlei Sicherheitsmaßnahmen nicht zusätzlich abgesichert wurde, bleibt mir fürderhin ein Rätsel aber weiter im Text)
    Wir fliegen auf, die Tarnung ist im Eimer, die Frau rennt nun zu EINEM Sicherheitsmann an der Eingangstür des Zeugen, der beschützt wird und das nur weil wir auf das Gelände vorgedrungen sind.. Der andere Sicherheitsmann bleibt teilnahmslos stehen, während die Frau aufgeregt erzählt, was geschehen ist.

    Der Sicherheitsmann kommt angerannt, und schießt aus der Entfernung bereits auf uns!
    (Jeder weiß, daß das FBI das nicht sofort darf, es ist schließlich eine POLIZEI und kein Killerkommandomit eingebauter Tötungsfreigabe.)
    Wie auch immer – wir verstecken uns im Garten am Hochsitz. Der Sicherheitsmann dringt ebenfalls schleichend in den garten, sieht uns, und ballert, was das Zeug hält.
    Wir schießen ebenfalls – mit der schallgedämpften Silverballer – und der Mann ist hin.
    Soweit sogut.

    Die FRAU indes, die nur mit EINEM Sicherheitsmann geredet hat (der Andere hat sich anscheinend nicht dafür interessiert) macht nun kehrt und rennt WIEDER zu den Sicherheitsleuten.
    Wir sind schneller, erledigen sie, und stellen uns auf den Bürgersteig direkt vor dem Garten der Frau.Die Frau liegt in weitem Abstand zu uns auf der Straße.

    Was nun folgt ist grotesk.

    Der andere Sicherheitsmann an der Tür bleibt IMMER noch stehen, auch wenn bereits sämtliche Wachmänner aus dem Garten auf dem Weg zu Uns sind.
    Damit aber nicht genug!
    Die Sicherheitsleute aus dem Garten des Zeugen – Jeder weiß, daß dort eine meterhohe Hecke steht die den Blick in den Garten verwehrt – schießen SOFORT wenn sie uns sehen, auf uns.

    Hallo? Sie haben uns nicht gesehen? Niemand hat per Funk Bescheid gesagt?
    Das ist einfach grotesk…ebenfalls die Tatsache, daß sämtliche Wachleute, die auf uns zustürmen aus dem Garten, achtlos an der soeben getöteten Frau aus dem garten vorbei und gar über sie hinwegrennen,ohne daß einer der Sicherheitsleute sich um sie kümmert und erste Hilfe leisten möchte.
    (Hier könnte nun auch beschriebener Arzt aus dem Vorthread von mir eingesetzt werden oder hinzugezogen werden)

    Was sagt uns das?
    Die KI ist eigentlich in Ordnung, nur der logische Ablauf im Spiel läuft völlig am Spielgeschehen vorbei, was die Ressourcen der KI völlig denunziert.

    Finde ich ebenfalls schade.

    Grafisch ist Hitman Blood & Money ja geradezu meisterlich gestaltet. Die entfernteren objekte erscheinen auch wirklich als wären sie Hunderte Meter entfernt, das Design der Waffen ist detailreich ebenso wie Bodenbeschaffenheit und die texturen an den Wänden wiederholen sich auch nicht wie in anderen Spielen alle 3-4 Raster.

    Es bleibt abzuwarten, ob der neue Hitman-Teil logischer aufgebaut ist, neue spielanhängige Spielfigurenarten eingebaut werden , Aktionsmöglichkeiten hinzukommen und dringend erforderliche Interaktionsmöglichkeiten erstellt werden etc. etc. pp.

    Das Grundmuster Hitmans ist sehr tragfähig, ausbaubar und man sollte nicht NUR auf Falltechniken der Opfer und Handlungsmöglichheiten Hitmans aus vorigen Teilen zurückgreifen und diese einfach nur mit in das neue Game einbauen.
    Man sollte vielmehr Neue hinzutun.

    Gruß Timmy

  • Hitman isnt dead

    Hi,weiß jemand ob das game auch direkt für pc rauskommt?Oder wie bei gta 4 erst 2009?

  • Hitman isnt dead

    gibt es schon einen Trailer?

  • Gaffel

    ne einen trailer hab ich noch nicht entdeckt, aber war es nicht immer so, dasss bei hitman alle versionen gleichzeitig released wurden?

  • bloodsquare

    Hmm das stimmt wenn man bei blood money mit ner magnum auf eine person schiesst fällt sie nur um..in dem 2. teil sind sie richtig geflogen…bei blood money fand ich es auch gut dass man wenichstens ein paar mehr nahkämpfe machen konnte,die müssen aber noch ark verbessert werden.Es wäre auch besonders gut wenn man einen tag und nacht wechsel einbauen würde..sodass alles viel realer wirkt…Das könnte man dann auch wieder als vorteil nutzen.

  • Hitman Fan

    Jeah endlich das neue Hitman Game ich freue mich drauf … nur komisch das das in den Gamemagazinen noch nicht gesagt wurde!!!

  • Timmy

    Tag und Nchtwechsel wären ebenfalls sehr interressant, nicht zuletzt auch wegen der von Dir beschriebenen Ausnutzung im Spielgeschehen.
    Klar müßte auch die KI dahingehend gesteuert werden, versteht sich ja von selbst.

    Das Game wird definitiv auch für den PC erscheinen, die Firma wäre ja dumm diese gewaltige Plattform auszulassen. Wann weiß ich nicht, es sollte denk ich aber nicht mehr als 6 Monate nach Start auf PS erfolgen, denn der Absatz boomt kräftiger, solange das Produkt noch heiß ist.

  • Kıller

    Hitman 5 wırd rıchtıg geil das beste Hıtman aller zeıten

  • Kıller

    wenn jamand den trailer von Hitman 5 fındet bıtte meldet euch

  • HITMAN IS BACK

    Hey 😀

    Ich finde es auch toll, dass ein neuer hitman teil kommt!
    Aber mal im ernst… dass es im dezember 2008 rauskommen soll ist ziemlich unwahrscheinlich. (natürlich hoffe ich das es im dezember rauskommet keine frage^^)

    Auf PC und PS3 kommt es bestimmt… was mir sorgen macht, kommt es auch für die XBOX 360?? Da es bereits hitman blood money für die XBOX 360 gegeben hat, macht mir hoffung. 😀

    falls ihr mehr wisst, bitte schreibt was dazu 😀

    mfg HITMAN IS BACK

  • Dormingo

    Ich warte schon lange auf den nächsten teil von hitman und ich freue mich tierisch da rüber das er entlich raus kommt ja ja ja Dormingo 4ever

  • Smash4077

    ich würde mich freuen wenn endlich mal wieder das sniper mehr miteinbezogen werden würde. In den letzten teilen kam es viel zu wenig zum einsatz. Ich hätte gerne mal wieder eine mission wo man auf das sniper angewiesen ist so wie in hitman 2 als man den russischen general erschiessen musste. wäre hammer geil 😀 Sei es wie es sei Hitman bleibt ein geniales game

  • Timmy

    Du kannst doch in jeder Mission die Waffen nehmen, die du für angemessen hältst. ?`Jede Mission spielt eine oder mehrere Waffen frei, es kommt drauf an, ob du auch welche „mitnimmst“
    Die Waffen, die nicht „standard“ sind im Inventar, sind die Waffen, die in den verschiedenen Missionen vorkommen und die man sich einstecken kann vor Spielende. Wenn man mann abspeichert, hat man diese für die Folgemission zur Wahl im Inventar stehen.

    Funktioniert leider nicht bei allen Waffen..Baseballschläger…Elektroschocker…schon x-mal probiert, Fehlanzeige.

    An EIdos hätte ich noch eine Bitte.
    Wenn mann jemanden ko schlägt und man ihn seiner Kleidung beraubt, sollte dieser von den Wachen nicht für tot erklärt werden, nur weil ihm die Kleidung fehlt.

    Das ist leicht exzentrisch und völlig der Situation überzogen finde ich :-)

    Gruß Timmy

  • Hitmans_Vater

    boah ey alter yo homie hat_alles_gesehan!
    du bist voll der checker!
    JOKE!
    Er hat doch voll den schuss der Junge!
    Sich darüber so aufzuregen dass Er kritisiert wird!
    Kein Wunder wenn Er so nen Scheiß schreibt!
    Naja egal dass beste was man machen kann(und sollte)ist abzuwarten.
    Und sich auf nen neuen Hitmanteil freuhen!

  • 47

    Ich glaube es gibt kein fünftes Abenteuer von ´47 sonst würden schon sämtliche Pc Magazine drüber berichten

  • killa

    Ich glaube es gibt kein fünftes Abenteuer von ´47 sonst würden schon sämtliche Pc Magazine drüber berichten

  • killa

    da ist der neue Trailer //tw.youtube.com/watch?v=eSucd8kqOSs

  • killa

    guck euch das an

  • Timmy

    Es gibt ganz sicher einen 5ten teil von Hitman. Eidos Interactive will das Spiel noch im Dez. 2008 auf den Markt bringen. Das Spiel hat eine sehr breite Communitie, sogar ein Film ist gedreht worden.
    Der 5te Teil wird also auch nicht der Letzte sein.

    Zudem ist der Computer als Spieleplattform unerläßlich für eine Spieleherstellerfirma, weil der Computer eben ein riesiger Absatzmarkt ist für Spiele.

    Generell kann man also sagen, daß Hitman 5 nicht allzu lange nach der PS3 Version auch auf PC erscheinen wird. Dafür sorgt schon der Gewinn, den Eidos damit erzielt, und den sich diese Firma ganz sicher nicht durch die Lappen gehen lassen möchte.

    Die Figur Hitman ist einfach zu populär, um sie dem PC vorzuenthalten, das wäre nicht wirtschaftlich gedacht, und eine Spieleherstellerfirma denkt wirtschaftlich.

    PS: Das Video ist ein ganz schlechter Fake.
    Mir ist noch kein einziger echter Hitman- Abscondence Trailer bekannt.

  • killa

    ich will ja auch das ein neues Hitman teil rausskommt aber wieso hört man nichts über Hitman 5 egal ob im
    fernsehen in PC_Magazinen oder sonst wo

  • Timmy

    Im Fernsehen und in den Spielemedien liest und/oder hörst Du noch Nichts über dieses Spiel, weil das Release der Firma Eidos für das Spiel „Hitman- Abscondence“ noch nicht bekanntgegeben wurde.

    Erst wenn die Firma das Produkt öffentlich vorstellt, erfährt man auch in Pc/Spielemedien etwas Darüber.

  • Timmy

    Aber Leute..ich habe noch Etwas entdeckt, was unbedingt NICHT mehr in „Hitman- Abscondence“ vorkommen darf.

    Ich habe gestern die Mission „Der letzte Akt“ gespielt in „Hitman B&M“
    Es ist ein Bug aufgetreten.

    Sicherlich hat der Eine oder Andere schon mal erlebt, daß manche Spielfiguren nicht getötet werden können durch Spielverlaufsfehler.
    (Ein „normaler“ gewollter solcher Bug befindet sich in der Mission „Paragraph 47“, der Maler/Arbeiter, den der fiese Böösewicht auf dem Klo „kaltgestellt“ hat mit der Beruhigungsspritze, läßt sich einfach nicht töten.)

    Ich rede aber indes von den Spielbugs, die nicht gewollt sind.

    Wenn man denn auf eine solche Spielfigur trifft, kann man ballern, wie man will; der Hannes will einfach nicht hopsgehen.
    Das ist ganz spaßig; kann man doch den armen hansel immer wieder als Geisel benutzen, um gut gedeckt zu sein 😉

    Aaaaber…es gibt auch einen „Nachteil“.

    In der Zeitungsmeldung nach der Mission stehen ja bekanntlich die Opferzahlen…abgegebene Schüsse und Dergleichen drin.

    Wenn man nun 1000mal dem Zombie-Bug in der Mission vorher in den Kopf schoß, kann man in der Zeitung nun folgende Sensation bewundern.

    Angenommen die Mission verfügt über maximal 60 Spielfiguren.

    In der/den Zeitung/Statistikmeldungen nach dem Spiel ist aber nun von 1060 Opfern die Rede!

    Lustig nicht 😉
    Magie? oder kamen die alle aus dem Wasser angepaddelt und ich habs nicht bemerkt :-)

  • bloodsquare

    die blöde sache mit dem anzug beim umziehen sollte sich mal ändern,denn jedesmal liegt die kleidung immer schön gefaltet auf dem boden wenn man sie wechselt^^

  • bloodsquare

    und der sinn der zb zivilperosnen im spiel sollte sich mal ändern…wenn man zub in der mission „ein neuer anfang“ auf die zivilisten achtet machen die die ganzezeit nur das selbe ..NUR..und das ist langweilig…

  • Timmy

    Nunja, das mit dem Anzug…was soll man tun, man könnte ja den Anzug auch in die Waffenkiste integrieren, nur müßte man dann jedes mal zu einer rennen, um sich umzuziehen. Nein, besser wäre es, wenn man den Anzug mitnehmen könnte.

    Bei soviel unsichtbarem Inventar, das Hitman mit sich tragen kann, würde ein Anzug sicherlich auch noch auch noch reinpassen.

    Der schick zusammengefaltete Anzug auf dem Boden ist meiner Meinung nach auch überholt und reiht sich ein in die Liste der unsinnigen und unlogischen Merkmale des Spiels.

    Die Handlungen der Computergegner sind ja ausgerichtet auf den ersten Missionslösungsweg.
    Es gibt ja für jede Mission einen Standardlösungsweg, auf den die Handlungen der KI-Gegner zugeschnitten sind, um eben diesen Standardlösungsweg zu gewährleisten.
    Wenn man mehrere handlungen einbaut, müssen wieder alle KI-Gegner synchron laufen, um den Standardlösungsweg zu gewährleisten.

    Sicher kann man einen Zufallsgenerator einbauen der der KI-Figur sagt; jetzt geh ich mal hierhin statt immer nur dorthin.
    Missionen zu meistern würde somit viel schwieriger werden.
    Das sollte man mal ins Auge fassen, aber hinterher nicht meckern, wenn es KEINEN Standardlösungsweg gibt und niemand mehr einen Lösungsweg ins Internet setzen kann, denn jedes Spiel auf jeder PS2 oder 3, jede MISSION würde anders verlaufen MÜSSEN :-)

    Der KI-Gegner wird aber niemals Spontanität entwickeln können, um aus Lust und Laune oder aus einer vernunftbegabten Sicht heraus über seine Handlungen „entscheiden“ zu können denn dazu fehlt ihm nämlich etwas; und zwar ebenjene menschliche Vernunft.
    So einen Computer wird es niemals geben.
    Ein Computer kann zwar für jede ihm „bekannte“ Situation Lösungswege oder Gegenmaßnahmen abspeichern, wird aber immer wieder diese abgespeicherten Daten mit jeder neuen Situation abgleichen müssen.
    Spontanität oder menschliche Vernunft sind da nicht vorhanden.

  • bloodsquare

    hmm das stimmt auch wieder…aber man könnte es mal zb so einrichten da man alle häuser betreten kann…damit auch die zivilpersonen in ihre häuser gehen können und sich dort aufhalten.es sollte auch mal verschiedene alterstypen geben…kinder nie gesehen…was ic hzb auch dumm find eist wenn man in der mission „ein neuer anfang“ an der hecke vorbei geht wo der hund wache hält ..fängt er ja an zu bellen aber es kommt nicht dieser security typ aber wenn man direkt in den vorgarten des hundes hineinspatziert kommt der security typ um nachzusehen was los ist..sehr unlogisch?°..als würde er es schon wissen ob ich da bin oder nicht…hmm..würde auch mal gerne noch ein paar nachteile des spiels erhöhren …vielleicht habe ich sie noch nicht entdeckt

  • Timmy

    Nun, Kinder einzubauen in dieses Spiel das wird es wohl aus moralischer Sicht einfach nicht geben, nicht im nächsten Teil und nicht in irgendeinem schätze ich.
    Kinder genießen in der realen gemeinschaftlichen Mitte einen besonderen Schutz. Das ist gut so. Genausowenig wie es in erotischen Filmmaterial zu Kindeseinsätzen kommen darf, darf es ebensowenig Kinder in einem Spiel geben, in dem Menschen; also auch diese Kinder, getötet werden können.
    Ich habe noch niemals ein Spiel erlebt in einem solchen oder vergleichbaren Genre, in Dem Kinder mitgewirkt hätten. Es gibt immer noch ungeschriebene Gesetze; Du kannst es menschlichen Verhaltenskodex nennen, die eingehalten werden müssen und von Menschen auch eingehalten werden. Jedenfalls von Denen, die sich menschlich benehmen.
    Dazu gehört im realen Leben jede Gewalttat gegenüber einem anderen Menschen.
    Im Spiel mag das vielleicht Etwas größzügiger gesehen werden, es gibt jedoch auch hier ungeschriebene Grenzen.

    In der Mission „Ein neuer Anfang“ habe ich die Sache mit diesem Hund auch mitverfolgen können.
    Angemerkt sei noch, daß außer im Level „Tod eines Schaustellers“ nirgendwo von mir bemerkt etwa Vögel mitwirken.
    Dieser Level „Tod eines Schaustellers“ ist auch relativ „flach“ gehalten im Sinne der Quantität an Möglichkeiten, das Spiel selbst zu lenken. Vögel sind, weil sie ja fliegen können im „freien“ virtuellen Raum,(4D-Raum) somit „Ram-Fresser“.

    Der Hund bellt denk ich für diesen „Agenten“ in der Mission „Ein neuer Anfang“ eben auf zwei Varianten.
    Jeder, der einen Hund hat, weiß, daß es sich unterschiedlich anhört, wenn ein Hund „eben mal“ bellt, wenn Jemand optisch für den Hund nicht verfolgbar an einer Hecke oder hinter einem anderen Objektvorbeigeht, oder ob der Hund dieses Individuum ehen kann, sei es Mensch oder Tier.
    Noch intensiver wird das Bellen eines Hundes, wenn ein Mensch der für den Hund keinerlei Rechte besitzt, dieses Grundstück des Hundes zu betreten, Dies dennoch tut.
    Dann hört sich ein Bellen gänzlich anders an.
    (Im Spiel habe ich keine andere Tonlage des Bellens mitverfolgen können leider)

    Der Agent „hört“ meines Erachtens diesen Unterschied, und geht dann eben in den Vorgarten. Hier denke ich ist eben davon ausgegangen worden, daß das Jeder weiß. :-)

    Nochmal zu den zusätzlichen „Mustern“ an Menschen und sonstigen Subjekten wie Tieren.
    Ich fände es auch schön, wenn alle Häuser nun begehbar wären, es unterschiedliche Altersklassen gäbe unter Berücksichtigung der oben genannten menschlichen Werte, und wenn Vögel, Katzen und sonstiges Getier herumtrollen würde; kurz; – ein wirklich realistisches objektives und nicht nur akkustisches „Drumherum“ existieren würde.

    ABER und das ist eben der springende Punkt;
    Jedes nicht“blinde“ Haus, also jedes Haus, das nicht eben nur aus zusammengefügten flachen Elementen besteht, sondern komplex angelegt ist, wird bei jeder Drehung Hitmans dafür sorgen, daß ebenjene komplexe Struktur des Hauses bzw DER HÄUSER und das sind mitunter nicht wenige) von der CPU „mitgelesen“ werden müssen, und dann gehts ans Eingemachte in Sachen Ram und Chipleistung.
    NOCH diffuser wird das Ganze, wenn noch unterschiedliche Mneschen hinzukommen, die wiederum VERSCHIEDENE HANDLUNGEN vor UND im Haus tun sollen. Die Bewegungspfade wären gigantisch und die Rechenleistung der CPU ein Marathonlauf.
    Anzumerken sei noch, daß die meisten „Mitwirkenden“ ja eh nur leider dazu vorhanden sind im Spiel, um Hitman mit Verkleidungen versorgen zu können.

    Bei sehr kleinen und dennoch fein gerenderten Objekten wie Hunden, Mäusen oder Katzen , die freilich kreuz und quer laufen müßten per Zufallsgenerator im Spiel (sie springen ja auch mal auf eine Mülltonne oder Ähnliches, laufen langsamer UND schneller) wären die Bewegungspfade unter Berücksichtigung der im Spiel vorhandenen Objektrenderungen noch komplexer.

    Nimmt man jetzt auch noch Vögel, die ja im virtuellen Soiel einen 4D-Raum beanspruchen, wird die Aussicht, das Spiel auf einer herkömmlichen Konsole spielen zu können, fast verschwindend gering.

    Es gäbe genügend gute Ideen, es gibt auch schon CD´s und DVD´s, die groß genug wären, um all Das unterzubringen; es fehlt aber letzten Endes noch an der leistung der Spielekonsolen und diese müssen eben auch noch in einem bezahlbaren Rahmen liegen.

    Fazit: Man muß von Mission zu Mission auf Dieses oder Jenes verzichten zugunsten der anderen Features wie verschiedene Waffen, die irgendwo herumstehen/liegen etc.
    Es heißt eben, bis es mal bessere Konsolen gibt mit sagen wir mal 20mal mehr rechenpower; will man einen großen Raum mit vielen festgeschriebenen Aktionen der zusätzlichen Akteure im Spiel oder will man selbst einen großen Tag an freien Möglichkeiten besitzen, das ist eben die Frage. Ich finde, daß Eidos das im Prinzip aus Sicht der technisch machbaren Offerten bisher ganz gut gemeistert hat.
    Ich denke sie würden mehr tun, wenn die Konsolen das zuließen.

  • Timmy

    Warum werde ich mit Links in meinem Postfach besehen von einer Website, die angeblich von hastnichtgesehen.net stammt, aber wenn ich sie anklicke, ich in einem Fenster mein Paßwort eingeben muß…und sich 10 weitere Fenster öffnen, in Denen man mir Antispamprogramme unterjubeln will?
    Hostet da Jemand mit? Zum Glück hab ich eine sehr gute Vollversion eines Antivirusprogramms auf meinem Rechner, das sich täglich mehrmals aktualisiert. Angriffe werden also von daher verpuffen wie entzündetes Gas im freien Raum.^^

    Es ist aber schon ärgerlich, wenn Fremdfirmen hier im Forum ihre zweifelhaften Produkte vertickern wollen, indem sie einen auf Seiten lotsen, die Fensterchen haben wo „Klicken Sie „Ok“ wenn sie die Spyware auf ihrem Rechner löschen möchten“ wobei gar keine vorhanden ist, sondern daß man damit nur Spyware und Addware auf dem Rechner der leute installieren möchte, um später zu sagen „da…hastnichtgesehen…“ ^^

    Schmeißt solche „Sponsoren“ nur schnell wieder raus^^

  • bloodsquare

    das ist wirklich echt arm von diesen frimen…daran habe ich leider beim erstellen meines textes nicht gedacht das kinder wegen der menschlchen schutzmaßnahmen nicht mit einbezogen werden dürfen.

    und mich würde es seeehr freuen wenn eidos i wie mal zeitlupeneffekte einbauen würde…so könnte man eine laufene zielperson mit 100%iger wahrscheinlichkeit mit einem schuss erledigen (wenn benötigt) wie eigentlich nicht oft der fall ist…

    gut wäre auch,dass wenn man eine person anschießt oder einfach nur verletzt humpelt oder andere anzeichen einer verletzung aufweisen..denn es ist auch ein nachteil wenn man eine person anschießt dass sie einfach weiterläuft ohne dass was passiert..:-(…Was mich am meisten snttäuscht ist…das man in diesem spiel nicht springen kann..das ist in solch einem spiel eigentlich sehr wichtig,falls man schnell ausweichen will falls man in sichtweite einer anderen person steht oder sonstiges…

  • 1.timmy,so ein roman würde erstmal keiner lesen,vieleicht 1 von 10000000 ps:zu lang kb.
    2.sogar der erfinder von hitman würde nicht so lange darüber schreiben .
    3.ich kenne schon hitman sehr sehr lange ok, darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen.
    4.übertreibmal nicht, das ist nur ein spiel, und kein auto oder ein haus ok….
    5.sag nur deine eigene kurze meinung , die werden bestimmt nicht machen was du da laberst

    PS:LÄCHERLICHE fachbegriffe hehe!!!!

  • bloodsquare

    deine meinung zu ihm interressiert aber auch keinen..nur weil du keine ahnung hast und es nur meinst und nichts hier rein schreiben kannst,brauchst du timmy nicht anmachen!!!Ich glaube wenn du nen bisschen ahnung hättest würdest du auch mehr schreiben!^^

  • meine güte was hat das denn damit zutun ….. ich weiss schon wohin uns das führt.
    ist mir egal ich mag das spiel ….. wie kindisch seit ihr denn hallo, das ist doch nur ein spiel, ihr nimmt die sache zu ernst!!! …. wenn der erfinder das sehen würde, würde er sich bestimmt kapputlachen für diese unnötige kommentare PS: timmy hat mich erst angemacht … ok !!!! 2.PS: da kann man schon merken das du es nicht gelesen hast was er geschrieben hat sonst würdest du es wissen wer wen angemacht hat hab ich recht du hattes kein bok das alles zu lesen was er geschrieben hat
    die seite will nur wissen, ob dieses gerücht stimmt oder nicht, und dazu sollten wir kommentare schreiben, nicht so ein roman ich bitte euch!!!

  • bloodsquare

    hmm das stimmt dass ich kein bock habe hier (alles) zu lesen…aber halt so nen paar einfäller sind immer ganz gut…(wehr viel zeit hat denkst viel nach 😛 )

  • moron

    Ihr seid alles Kiddies!!! Hitman 5 kommt im Dezember! Ich könnt mich alle! Mir ist egal, ob das jmd liest.

  • woher weißt du es ? 😉

  • kazooie

    hahaha! was ne bloede website, die haben eine „warscheinlichkeits rating“, wie bloed ist das? Ohne quelle wird das wohl nichts, und mit warscheinlich auch net xD

  • Dennis

    Die Besucherzahlen und die Kommentarqualität einiger Kommentare (zum Beispiel von Timmy) sprechen für sich 😉

  • Gaffel

    @ kazooie
    „hahaha! was ne bloede website“
    Anscheinend nicht so blöd, dass du es für nötig hälst einen Kommentar zu hinterlassen.

    „die haben eine “warscheinlichkeits rating”, wie bloed ist das?“
    Abgesehen davon, dass du dir mal Gedanken über die deutsche Rechtschreibung machen solltest halte ich es fr ganz normal, dass es auf einer Seite voller Gerüchte ein „Wahrscheinlichkeitsrating“ gibt.

    „Ohne quelle wird das wohl nichts, und mit warscheinlich auch net xD“
    Ich weiß ja nicht welche Intention du der Seite hier unterstellst, aber ich würde einfach mal behaupten, dass die das alles nicht so ernst nehmen und die Leute dazu anregen wollen in diesem Fall über Hitman 5 zu diskutieren (siehe Kommentare oben)

    Also das nächste Mal erst lesen > dann denken > und erst dann schreiben 😉

  • kazooie

    @Gaffel
    Ich bin sehr wohl in der Lage gutes Deutsch zu sprechen und zu schreiben, nur hatte ich meinem vorherigen „post“ auf dem selben Niveau wie das dieser Website gebracht, denn ein Haufen Gerüchte sind genauso nützlich wie Sodbrennen.

    Ich hoffe diese kleine Erklärung war „formell“ genug für dich.

    Mfg Kazooie (wahrscheinlich freut dich folgendes, aber ich werde keine weiteren „Posts“ auf dieser „Drecks-Website“ abgeben)