Im zweiten Teil des Artikels geht werden die Missionen, welche in Hope, South Dakota spielen, abgehandelt.
Über die Navigation unten gelangt man aber immer zu allen Leveln. Wenn Verbesserungsvorschläge bestehen, immer ehr damit!
Übrigens: Man braucht sich keine Sorgen um die erreichten Punkte machen, da stets nur der höchste Punktstand gespeichert wird. Ein wichtiger Vorteil beim Erfüllen der Herausforderungen: In Hitman Absolution fungieren die Herausforderungen als Punktmultiplikator, d.h. man kann durchaus für ein „schlechteres“ Abschneiden als zuvor mehr Punkte bekommen, wenn man zwischendurch weitere Herausforderungen erfüllt hat.
Levelauswahl
- Ein Persönlicher Auftrag
- Der König von Chinatown
- Terminus
- Renn um dein Leben
- Jäger und Gejagte
- Rosewood
- Willkommen in Hope
- Birdies Geschenk
- Rasur für Lenny
- Dexter Industries
- Todesfabrik
- Fight Night
- Angriff der Heiligen
- Skurkys Gesetz
- Operation Hammer
- Blackwater Park
- Countdown
- Absolution
Willkommen in Hope
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Türsteher, Polizist und Trucker.
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Einfach direkt am Anfang durch den Lüftungsschacht im Klo kriechen und ihr seid im Raum mit dem Beweis.
Danke an: Roberto und Felix (Originalbeitrag)
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Quatschen
Es ist nicht nötig, ein Spielverderber zu sein.
Den Barmann unbehelligt erreichen und anreden.
Für frische Luft sorgen
Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Show.
- Teil 1/2
In der Toilette den Stromschalter deaktivieren. - Teil 2/2
Das Level beenden und jeder Schlägerei aus dem Wege gehen.
Ali
Sind sind der Mittelpunkt der Party.
Eine Schlägerei in der Kneipe beginnen und dann alle Schlägereien beenden.
Volle Deckung
Ohne Kratzer entkommen.
Wie Herausforderung „Für frische Luft sorgen“ Teil 1 und dann jeder Schlägerei ausweichen.
Nur auf der Durchreise
Vollenden Sie „Willkommen in Hope“.
Den Auftrag beenden.
Birdies Geschenk
Hinweis zu Wettbewerben
Für alle Herausforderungen, die das Abschließen des Wettbewerbs erfordern, darf vorher kein anderer Wettbewerb gestartet worden sein. Für die Arsenal-Reihe muss man also bspw. vor jedem Teil das Level neu starten.
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Als Polizist verkleiden.
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Der Beweis befindet sich im Bunker auf dem Schießplatz, die Schlüsselkarte gibt es direkt an der Theke.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Kommt auf das Mädchen an
Nicht der Sieg zählt, dabei sein ist alles.
Zum Schießstand gehen, am Wettbewerb teilnehmen und verlieren.
Volltreffer
Wen wollen wir verarschen? Natürlich geht es um den Sieg.
Zum Schießstand gehen, am Wettbewerb teilnehmen und gewinnen.
Signatur eines Killers
Nicht schlecht. Ganz und gar nicht.
Über 700 650 Punkte beim Schießwettbewerb, egal mit welcher Waffe.
Danke an: Felix und Roberto
Ultramax
Sie können es einfach nicht lassen, mit ihrem können zu prahlen.
Um diese Herausforderung zu erhalten, muss man den Wettbewerb mit der Ultramax gewinnen, welche sich im Bunker unterhalb des Schießplatzes befindet (Key-Karte vom Tresen benötigt). Es bietet sich an, zuerst „Im Arsenal – Teil 1“ zu erledigen, um so später zwei Herausforderungen auf einen Schlag lösen zu können.
Danke an: Felix
Es wäre kein Diebstahl
Keine Quittung, aber jede menge Geschick.
Im Bunker mit dem Beweis findet man den Code zum Safe. Der Safe befindet sich vom Schießstand aus rechts im kleinen Anbau. Klettert am besten durch das geöffnete Seitenfenster. Im Safe sind nun die Schlüssel zur Vitrine mit den Silver Ballers.
Potz Blitz
Finden Sie sich damit ab Sie sind ein wandelndes Pulverfass.
Die Lunte der Kanone mit einem Schuss entzünden.
Entenjagd
Sie haben kein einziges Mal gequakt.
Beim Stand mit den Enten zehn Stück treffen.
Wahl der Waffen
Vollenden Sie „Birdies Geschenk“
Den Auftrag beenden.
Im Arsenal – Teil 1
Bleiben Sie bei ihren Waffen. Bei allen.
Schießwettbewerb mit der SA.44 gewinnen, welche man zu Levelbeginn bei sich trägt.
Danke an: Felix
Im Arsenal – Teil 2
Bleiben Sie bei ihren Waffen. Bei allen.
Den Wettbewerb mit der Ultramax gewinnen (vgl. Herausforderung „Ultramax“). Wichtig: Eine Herausforderung zählt nur, wenn ihr vorher an keinem anderen Wettbewerb teilgenommen habt – d.h. vorher evtl. das Level nochmal neu starten.
Danke an: Felix
Im Arsenal – Teil 3
Bleiben Sie bei ihren Waffen. Bei allen.
Es genügt hier, den Wettbewerb mit der Kazo TRG zu gewinnen. Auch hier gilt: Im aktuellen Durchgang muss dies die 1. Teilnahme am Wettbewerb sein.
Danke an: marcus_gpt
Rasur für Lenny
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Polizist, Mechaniker, Hope-Klempner und Friseur
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Abschnitt 1: Erste Etage der Werkstatt, direkt nach der Treppe links halten
Abschnitt 2: Über dem Fernseher in der erste Etage (schaltet den Strom im Keller aus, damit die Wachen nicht feindlich werden)
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Öl ist dicker als Blut
Das ist besser, als geteert und gefedert zu werden.
Die 3 Zielpersonen in den Öltank stoßen
Danke an: Seppel (Originalbeitrag)
Er war Mechaniker
Sie kennen tausend Arten zu töten… und alle funktionieren!
Als Mechaniker Zielperson ungesehen unter Hebebühne begraben
Ich bin Koch
Riecht da nicht irgendwas komisch?
Gasexplosion am Herd im kleinen Laden links auslösen und Ziel so töten – einfach auf die Gaswolke schießen.
Los, aufdrehen
Alles, was schiefgehen kann, wird auch schief gehen.
Zapfsäule manipulieren
Schockierend
Alles, was schiefgehen kann, wird auch schief gehen.
Zielperson mit dem Stromkabel am Metallzaun im hinteren Bereich des Levels töten
Ich muss weg
Alles, was schiefgehen kann, wird auch schief gehen.
Stromkabel an den Zaun im zweiten Abschnitt, an welchem sich der NPC erleichtert
Gute Arbeit
Alles, was schiefgehen kann, wird auch schief gehen.
Im zweiten Abschnitt im Keller die BBQ-Sauce durch Feuerzeugbenzin (1. Raum hinter dem Haupteingang links) austauschen
Rasieren und ein Haarschnitt
Traue nie einem Mann mit einer Rasierklinge.
Als Friseur verkleidet Lenny töten
Unfälle kommen vor
Es heißt, geteiltes Leid ist halbes Leid.
Folgende Herausforderungen beenden:
- Er war Mechaniker
- Ich bin Koch
- Los, aufdrehen
- Schockierend
- Ich muss weg
- Gute Arbeit
Das schwächste Glied
Vollenden Sie „Rasur für Lenny“
Den Auftrag beenden.
Sicherheitsabstand – Teil 1
Der Balkon der Werkstatt ist ein idealer Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen
Die erste Zielperson mit dem Scharfschützengewehr aus dem Donut-Laden (1. Stock) ausschalten, während ihr auf dem Balkon der Werkstatt steht.
Sicherheitsabstand – Teil 2
Der erste Stock des Gemischtwarenladens ein idealer Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen
Das zweite Ziel vom ersten Stock des Gemischtwarenladens aus ausschalten.
Sicherheitsabstand – Teil 3
Der erste Stock des Donut-Ladens ein idealer Ort, um sich einen Überblick zu verschaffen
Das dritte Ziel vom ersten Stock des Donut-Ladens aus ausschalten.
Dexter Industries
Sackgasse
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Hinten links im Eingangsbereich
Versteckte Knarre
Sie sollten etwas auf die hohe Kante legen.
Mit der Schlüsselkarte in den Raum hinter dem Kontrollposten-Häuschen eindringen
Alte Mühle
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Auf dem Fernseher
Schlechter Verlierer
Regen Sie sich nicht auf. Es nur ein Spiel.
Strom abschalten und Wache unauffällig töten, danach den Fernseher zerschießen.
Abstieg
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Auf einem Tisch unten im Berg
Fabrikanlage
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Waffenhändler, Fabrikwache, Trucker und „Benny Backenhörnchen“ (siehe Herausforderung „Versteckte Knarre“).
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Der Beweis befindet direkt am quadratischen Tresen in der Lobby.
Danke an: Roberto
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Hängepartie
Wir stecken hier gemeinsam drin.
Wachmänner herunter werfen
Neues Spielzeug
Sie hätten einen Kanarienvogel benutzen können.
5 Personen mit Explosionen ausschalten
Vertragsabschluss
Die Welt gehört den Lobbyisten.
Ungesehen im Anzug des Waffenhändlers das Level beenden
Versteckte Knarre
Sie sollten etwas auf die hohe Kante legen.
Hinter der Brücke links halten, in Richtung Hund. Rechts davon ist ein Schuppen.
Infiltration
Vollenden Sie „Dexter Industries“
Den Auftrag beenden.
Unter der Brücke – Teil 1
Er muss sich abgesetzt haben.
Auf der Brücke eine Person herunterwerfen.
Unter der Brücke – Teil 2
Sie müssen sich abgesetzt haben.
Alle Wachen auf der Brücke so snipen, dass sie herunterstürzen.
Unter der Brücke – Teil 3
Sie verschwenden keine Zeit, was?
Genau wie Teil 2, aber mit limitierter Zeit.
Todesfabrik
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Wissenschaftler (gelb), Forscher (weiß) und Fabrikwache
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
- Testanlage
Oben im Kontrollraum (aus dem Intro) - Dekontamination
Im Pausenraum der Wächter (2. Teil) - Labor
Auf der untersten Ebene, bei der 2. Zielperson auf der linken Seite hinter einen Computer.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Gute Testergebnisse
Ein geschlossener Sarg wäre anzuraten.
Sicherheitssystem deaktivieren und den Test starten, sobald der Doktor die Anlage untersucht.
Die Kluft starrt zurück
Bringen Sie ihn ein bisschen runter.
Den Glasboden vor dem Schalter zerschießen, wenn die Zielperson den Test starten möchte.
Das Gemeinwohl
Das Experiment ist ihm um die Ohren geflogen.
Im Erdgeschoss der Testanlage die zerlegte Mine scharf machen und warten, bis der Doktor abkratzt.
Wissenschaftliche Arbeit
Die Basis jeder Entdeckung ist gründliche Feldforschung.
Die Herausforderungen „Gute Ergebnisse“, „Die Kluft starrt zurück“ und „Das Gemeinwohl“ erhalten.
Alles gute zum Geburtstag
Los, zeigen Sie manieren.
Im Abschnitt „Dekontamination“ in den Partyraum mit der Stripperin. Entweder reicht betreten, sonst statt dieser in der Torte verstecken.
Am richtigen Ort
Niemand kann ihn schreien hören.
Den Doktor mit dem Roboterarm anlocken und den Bombentest per Schalter starten.
Die Schockdoktorin
Wer steht jetzt „unter Strom“?
Im Bereich „Forschung“ geht vom Start aus durch die erste Tür auf der linken Seite. Am Ende des Raumes ist wieder eine Tür zu finden, welche zum Treppenhaus führt. Geht runter haltet euch dann links. Dort findet ihr ein Sicherheitsprotokoll. Dieses benötigt ihr, um die Elektrowaffe einzuschalten. Nun geht wieder zurück durch den Raum zu der Elektrowaffe. Wartet bis die Zielperson zu den Dummies läuft und schaltet dann die Waffe am Computer ein.
Heureka!
Er war immer ein Hitzkopf.
Im „Chemical Lab“ die grüne Flüssigkeit mit der Substanz aus dem Nebenraum mischen und als Doktor an dem Mikroskop warten.
Arzt hat Sprechstunde
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.
Die Herausforderungen „Heureka!“, „Die Schockdoktorin“ und „Am richtigen Ort“ erledigen.
Festgeschnallt
Geben Sie ihm eine Dosis seiner eigenen Medizin.
Ganz unten im Abschnitt „Forschung“ warten, bis sich das Ziel auf den „Zahnarztstuhl“ setzt und den Roboterarm am Computer starten.
Ungesehen
Niemand hat etwas gesehen.
Ungesehen bleiben.
Experimente
Der Killer ist immer noch da draußen.
Herausforderung „Festgeschnallt“ und „Ungesehen“ abschließen.
Forschung und Versteck
Zeit für ein Nickerchen.
Es müssen Forscher (im weißen Kittel) ungesehen eliminiert und versteckt werden.
Ground Zero
Vollenden Sie „Todesfabrik“
Den Auftrag beenden.
Die Saat ernten – Teil 1
Das ist kein schöner Tod.
Den Doktor in der Kadavergrube entsorgen.
Die Saat ernten – Teil 2
Das ist kein schöner Tod.
Fünf Wissenschaftler (gelbe Anzüge) in der Grube entsorgen.
Danke an: Felix & Roberto
Fight Night
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
„Gefolge des Patrioten“ (weiße Jacken), Fabrikwache und Boxer (der Patriot)-
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
- Hangar des Patrioten
Ganz hinten rechts. - Die Arena
Im VIP-Raum der Patrioten (obere Etage).
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden., ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Gesucht und gefunden
Es ist immer dort, wo man zuletzt sucht.
Hinter dem Wohnwagen bei den niedrigen Kisten in der Ritze.
Ein echter Patriot
Versetzen Sie sich in seine Lage.
Wie Herausforderung „Blutsport“, allerdings diesmal ungesehen.
Blutsport
Je größer sie sind, desto härter fallen sie.
Als Patriot verkleidet den Ring betreten. Dazu einfach seinen Teddy klauen. Er schickt anschließend seine Wachen weg, damit diese nach dem Plüschtier suchen. Nun kann er einfach mit dem Radio hinter den Wohnwagen gelockt und unbemerkt ausgeschaltet werden.
Danke an: Felix
Unantastbar
Bewegen Sie sich wie ein Schmetterling, stechen Sie wie eine Biene.
Nach „Blutsport“ gegen Sanchez kämpfen und keinen Treffer einstecken..
Leichtes Gestell
Sowas kommt vor.
In der Arena im oberen Bereich (via der Bartür) per Schalter das Gerüst auf den Ring stürzen lassen.
Guter Freund
Unterstützen Sie den Patrioten.
Erledige die Zielperson in dem Moment (ungesehen) mit dem Sniper-Gewehr (Waffenkammer obere Etage gegenüber vom Eingang), in dem der Patriot gerade einen Treffer auf Sanchez landet – am besten dazu die Zeitlupe verwenden, da mit relativ genau in dem Moment abdrücken muss, in dem der Patriot trifft.
Mein Feind
Das ist nicht sehr sportlich.
C4 (zu finden im ersten Abschnitt) in den Ring werfen und zünden.
Technischer K.o.
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.
Folgende Herausforderungen absolvieren:
- Unantastbar
- Leichtes Gestell
- Guter Freund
- Mein Feind
Wie die mächtigen stürzen
Vollenden Sie „Fight Night“
Den Auftrag erfolgreich beenden.
Angriff der Heiligen
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Anzug von Agent 47, Soldat der Agentur und Vogelscheuche (am Start von „Maisfeld“).
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
- Parkplatz
Direkt am ersten Parkplatz am vorderen Ende des mittleren SUV und somit rechts vom Reisebus. - Rezeption
Auf dem Geländer vor der Tankstelle. - Kornfeld
Auf einer Kiste beim mittleren Wohnwagen (2. Zielperson).
Danke an: JackSullivan16
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden., ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Einmischung
Kommen Sie mit mir, wenn Sie leben wollen.
2 Zivilisten retten. Eine befindet sich hinter dem Parkplatz an der Minigolfanlage, die andere Person ist der Barbesitzer an der Tankstelle. Es reicht die erste Person durch Laden mehrmals zu retten.
Schwarzer Witwer
Ihr Körper war ihr Tempel.
Im Abschnitt „Parkplatz“: Mit dem Rattengift das Getränk der Zielperson vergiften.
Stromschlag
Sie war wirklich atmenberaubend.
Im „Maisfeld“ den Stromgenerator am Haus der ersten Zielperson an die Wasserleitung klemmen und den Hebel ziehen.
Schürzenjäger
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.
Die Herausforderungen „Schwarzer Witwer“ und „Stromschlag“ absolvieren.
Vogelscheuche
Die Ernte ist reichhaltig.
Im Maisfeld als Vogelscheuche verkleidet 10 Wachen eliminieren.
Ruhe vor dem Sturm
Vollenden Sie „Angriff der Heiligen“.
Den Auftrag beenden.
Todesengel – Teil 1
Was für eine Verschwendung.
Als Soldat verkleidet alle drei Zapfsäulen manipulieren und hochjagen.
Todesengel – Teil 2
Wie die Hand Gottes.
Alle drei Levelabschnitte von allen Soldaten und Nonnen säubern, ohne dabei gesehen zu werden. Hierbei dürfen keine Checkpoints genutzt werden.
Danke an: Roberto (Originalbeitrag)
Todesengel – Teil 3
Seien Sie skrupellos.
Ganz nach dem Motto „Seien Sie skrupellos“ den Auftrag einfach erneut durchspielen – alles ist erlaubt und es dürfen auch Checkpoints verwendet werden.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)
Skurkys Gesetz
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Als Gerichtswache, Gerichtsdiener, Angeklagtr, Richter und Polizist verkleiden.
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Gerichtsgebäude: Wenn man den Gerichtssaal wieder verlässt auf der linken Seite in dem Raum wo „security room“ drauf steht (Danke an: markus (Originalbeitrag)
Gefängnis: Beim Wachmann mit dem Handy
Arrestzellen: Der Beweis bliegt am Ende von den Arrestzellen kurz bevor man das schloss knackt auf der linken Seite (Danke an: markus (Originalbeitrag)
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Behinderung
Der Fall des Staatsanwalts bricht in sich zusammen.
Auf der Empore den Wachmann links ausschalten und das Abspielen des Beweismaterials unterbinden.
Kein Kollateralschaden
Lassen Sie die Gerechtigkeit ihren Lauf nehmen.
Selbsterklärend.
Den Kopf hinhalten
Beweisen Sie Loyalität gegenüber der Sache.
Als angeklagter das Urteil entgegen nehmen (z. B. auf der Toilette überwältigen).
Amtsantritt
Er hat seine Lektion gelernt.
Als Richter verkleidet das Urteil sprechen, d.h. an die Kanzel gehen.
Aufstand eines Einzelnen
Sie standen der Freiheit im Weg.
Mit dem Glasdolch aus der Asservatenkammer 10 Polizisten ausschalten, ohne gesehen zu werden. (Arrestzelle ist vermutlich am einfachsten)
Danke an: Felix (Originalbeitrag)
So nah und doch so fern.
Vollenden Sie „Skurkys Gesetz“
Auftrag beenden.
Der jüngste Tag – Teil 1
Justitia ist blind. Aber sie hat einen guten Schlag.
Als Richter verkleidet den Gerichtsdiener in der Bibliothek ruhigstellen und verstecken, ohne gesehen zu werden.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)
Der jüngste Tag – Teil 2
Justitia ist blind. Aber sie hat einen guten Schlag.
Als Richter verkleidet 3 Gerichtsdiener ruhigstellen und verstecken, ohne gesehen zu werden. Mögliche Ziele: Frau im Richterzimmer, Mann in Bibliothek, Frau am Empfang oder Mann im Gerichtssaal
Danke an: Felix (Originalbeitrag)
Der jüngste Tag – Teil 3
Justitia ist blind. Aber sie hat einen guten Schlag.
Als Richter verkleidet den angeklagten (Mr. Silbermütze) mit dem Richter-Hammer erschlagen.
Danke an: Felix (Originalbeitrag)