In diesem Artikel werden die notwendigen Schritte beschrieben, um alle Hitman Absolution Herausforderungen 100% lösen zu können. Wir haben zwar einen Großteil, aber noch nicht alle Herausforderungen erfolgreich freigespielt, daher würden wir uns freuen, wenn ihr in den Kommentaren fehlende Schritte ergänzt!
Übrigens: Man braucht sich keine Sorgen um die erreichten Punkte machen, da stets nur der höchste Punktstand gespeichert wird. Ein wichtiger Vorteil beim Erfüllen der Herausforderungen: In Hitman Absolution fungieren die Herausforderungen als Punktmultiplikator, d.h. man kann durchaus für ein „schlechteres“ Abschneiden als zuvor mehr Punkte bekommen, wenn man zwischendurch weitere Herausforderungen erfüllt hat.
Levelauswahl
- Ein Persönlicher Auftrag
- Der König von Chinatown
- Terminus
- Renn um dein Leben
- Jäger und Gejagte
- Rosewood
- Willkommen in Hope
- Birdies Geschenk
- Rasur für Lenny
- Dexter Industries
- Todesfabrik
- Fight Night
- Angriff der Heiligen
- Skurkys Gesetz
- Operation Hammer
- Blackwater Park
- Countdown
- Absolution
Ein Persönlicher Auftrag
Vorgarten
Moderne Kunst
Ihr Werk hat ihn einfach umgehauen.
Im ersten Abschnitt befindet sich mittig im Garten unterhalb vom Tennisplatz eine Skulptur. Hier nun auf deren Standfuß schießen sodass die Wachen unter ihr begraben werden.
Erdgeschoss
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Die notwendigen Verkleidungen sind Gärtner, Koch, Innenwache und Geländewache.
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
Nach der Klettereinlage gelangt ihr in den Sicherheitsbereich, an welchem ihr das Terminal bedienen müsst. Dort befindet sich die erste Kassette im Regal an der Wand. Der zweite Beweis befindet sich auf einem Tisch im Wohnzimmer.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Geronimo
Der arme Kerl muss ausgerutscht sein.
Direkt zu Beginn des 2. Abschnitts (bei der Sitzecke mit dem Filetiermesser) werft ihr eine Wache über die Brüstung.
Besondere Würze
… und irgendwas, das Sie nicht genau identfizieren können.
Dem Koch mit dem Schlafmittel (Badezimmer, 1.Stock) außer Gefecht setzen, indem ihr es unbemerkt in den Topf gebt.
Verdammt guter Kaffee
Er schläft nicht. Er schont nur seine Augen.
Ähnlich wie „Besondere Würze“ zu erledigen, jedoch wird diesmal der Kaffee des Sicherheits-Chefs im Wohnzimmer vergiftet.
Spielen Sie es noch einmal
Für die Kunst muss man leiden.
Lasst den Klavierdeckel zuschnappen, während eine der Wachen den Flügel inspiziert. Um keine Aufmerksamkeit zu erregen kann dies auch auf Distanz mit euren Silver Ballers erfolgen.
Der Preis der Verrats
Vollenden Sie „Ein persönlicher Auftrag“
Den Auftrag beenden.
Gut gespielt
Ahnungslos und unversehrt.
Bezieht sich nur auf das Innere des Anwesen: Den Sicherheitschef mit den Schlaftabletten (aus dem Badezimmer) betäuben, ohne dabei gesehen zu werden. Sobald man den Ausgang mit der Schlüsselkarte öffnet, sollte die Freischaltung kommen.
Danke an: The Crowdemon
Der König von Chinatown
Chamäleon
Dealer, Markthändler, Polizist von Chicago und S.W.A.T von Chicago.
Beweissammler
Im bewachten Pavilion auf einem Tisch.
Infiltrator
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Mörderische Aussicht
Aus der Wohnung des Dealers – wo ihr auch das Scharfschützengewehr findet – eben diesen durch das Fenster erschießen. Ggf. reicht es jedoch auch schon, die Zielperson und den Dealer mit dem Scharfschützengewehr zu beobachten und die Drogen zu vergiften.
Danke an: Roberto (Originalbeitrag)
Kabumm
Sprengt das Auto der Zielperson mit dem C4, welches ihr dort auf der Empore findet.
Mann am Boden
Stoßt die Zielperson in den Schacht beim chinesischen Händler am Ausgang.
Kontrollierte Sprengung
Erhält man zusammen mit der Herausforderung „Kabumm“, wenn nur die Zielperson umkommt.
Todessturz
Über den Motorrollern auf die am Kran hängende Palette schießen, wenn die Zielperson unter dieser ihre Notdurft verrichtet.
Zwei zum Preis von einem
Dealer und die Zielperson mit einem Schuss erledigen.
Sauber
Die Beweise sammeln und nicht entdeckt werden.
Keine Macht den Drogen
Bei einem Fischhändler mittig im Level könnt ihr das Gift des Fugu-Fischs aufsammeln und damit die Drogen in der Wohnung des Dealers vergiften.
Exotischer Kaffee
Vergiftet den Kaffee im Pavillon mit dem Gift vom Fischhändler (besorgt euch dazu am besten die Kleidung des Dealers).
Essen ist fertig
Vergiftet das Essen beim Händler am Schacht.
Giftmeister
Folgende Herausforderungen beenden:
- Essen ist fertig
- Exotischer Kaffee
- Keine Macht den Drogen
Quidproquo
Den Level abschließen.
Verschleierter Tod – Teil 1
Den Dealer als Polizist verkleidet ausschalten.
Verschleierter Tod – Teil 2
Im Anschluss an Teil 1 als Dealer verkleidet die Drogen vergiften und die Zielperson in die Wohnung locken. Der King folgt euch automatisch, sobald ihr euch ihm als Dealer nähert.
Terminus
Erdgeschoss und Obere Etage
Beweissammler
Der 1. Beweis liegt hinter der Rezeption im Erdgeschoss und der 2. Beweis im Obergeschoss im Raum mit dem Klavierflügel auf einem Tisch am Ende des Raums.
Chamäleon
Verkleidet euch als Elektriker, Hausmeister und Handlanger.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Nicht stören
Die Mission unentdeckt und ohne Wachen anzugreifen absolvieren. Benutzt dazu den Fahrstuhl im Keller und folgt im oberen Stockwerk angekommen der Herausforderung „Insider-Job“.
Haushaltsführung
Es müssen 11 Wachen eliminiert und versteckt werden, ohne dass euch jemand sieht:
- 1 Wache im vorletzten Stockwerk (z. B. mittels Radio und Wäscheschacht)
- 10 Wachen im letzten Stockwerk
Passierschein
Die Herausforderung „Nicht stören“ als Hausmeister verkleidet abschließen.
Ein Abend im Paradies
Startet den Filmprojektor im obersten Stockwerk mit dem Film, welchen ihr direkt nach Verlassen des Aufzugs in der Abstellkammer findet.
Insider-Job
Sobald ihr den Fahrstuhl verlassen habt klettert ihr gegenüber der „Stuff Only“-Abstellkammer durch das Fenster, vor dem die Wache steht und absolviert den ersten Pfad. Der zweite Pfad beginnt am Fenster rechts von der verschlossenen Tür, welche den Levelausgang markiert.
Der Mann aus South Dekota
Den Auftrag beenden.
Der Elektriker – Teil 1
Als Elektriker verkleidet mit einem Schraubendreher eine Wache umlegen.
Der Elektriker – Teil 2
5 Wachen mit dem Schraubenzieher töten.
Renn um dein Leben
Allgemein
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Das Blatt wurde gewendet
Vollenden Sie „Renn um dein Leben“
Bibliothek
Beweissammler
Im mittlerem Teil der Biblothek auf einem Tisch bei der Statue.
Auf dem neuen rumhacken
Das muss dieses „sich hinter der Dienstmarke verstecken“ sein.
Nehmt in dem Bereich wo sich mehrere Polizisten versammeln den „Neuen“ (Baseball-Cap) als menschlichen Schild.
Tod von oben
Zur falschen Zeit am falschen Ort.
Lasst den Kronleuchter abstürzen und begrabt einige Polizisten unter diesem..
Ruhe, bitte – Teil 1
Der Junge in Blau ist dem Sandmännchen begegnet.
Einen Polizisten betäuben und verstecken.
Ruhe, bitte – Teil 2
Die Jungs in Blau sind dem Sändmännchen begegnet.
Wie Teil 1 nur 7 mal.
Shangri-La
Kiffermorde
So reagiert das Gehirn auf Drogen.
Vier beliebige Personen mit einer Bong ausschalten.
Das Geschäft blüht
Na los! Nehmen Sie´s. Wer soll´s schon erfahren?
Öffnet den Safe und lockt die Polizisten mit dem Radio an. So habt ihr neben der Herausforderung auch einen freien Ausgang.
In Stereo
Tanzen Sie die Nacht durch.
Betretet den Partyraum in Shangri-La und startet die Musik – die Polizisten werden kommen und anfangen zu tanzen.
Felder der Freude
Der Traum des Rucksacktouristen.
Durch die Hanfplantage schleichen, ohne entdeckt zu werden.
Beweissammler
Der Beweis liegt in einer Durchreiche, welche man bspw. über den Flur beim Partyraum erreicht.
Bahnhof
Beweissammler
Der Beweis liegt auf der Ablage naher der Donuts beim SWAT-Team.
Jäger und Gejagte
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Koch, Polizist von Chicago, Backenhörnchen (bei den Mülltonnen am Treppenausgang des Kellers) und Türsteher.
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
- Im Hof
Beim Polizeiwagen. - Vixen Club
Beim „Vixen Club“ oben ins Fenster einsteigen. - Baufälliges Gebäude
Unten bei den vier Polizisten - Gemischtwarenladen
An der Kasse. - Laderampe
Nach dem Verlassen des Ladens auf dem Tisch in dem kleinen Nebengebäude. - Chinesisches Neujahr
In der Gasse mit dem Schacht.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Privater Tanz
Genauso wollte er abtreten.
Die Zielperson nach einem privaten Tanz hinter dem Vorhang ausschalten ohne von der Stripperin entdeckt zu werden. Ein möglicher Lösungsweg ist es, am Haupteingang vom Club nicht durch die Tür zu gehen, sondern durchs Fenster zu klettern und sich dort die schallgedämpfte Pistole sowie Schlüsselkarte zu besorgen. Anschließend geht ihr in den abgeschlossenen Raum ganz rechts von den Kabinen und könnt hinter dem Einwegspiegel auf den richtigen Moment warten. Wichtig: Nicht vergessen die Leiche danach zu verstecken, gut geeignet dafür ist die Box hinter dem Spiegel.
Danke an: Felix
Dominiert
Er starb mit heruntergelassenen Hosen.
Schaltet die Zielperson auf der Toilette aus.
Schadenfreude
Auf der Tanzfläche fließt Blut.
Lasst die Discokugel im Seitenraum auf die Zielperson fallen.
Brandverkauf
Alles muss raus!
Schaltet die Sprinkleranlage am roten Ventil aus und entzündet das Feuerwerk.
Doppeltes Recht ergibt Recht
Er wird Ihnen eine gebratene Ente schulden.
Chinesisches Neujahr: In dieser Herausforderung ist es Aufgabe des Hitman den Standbesitzer, welcher nach einiger Zeit von einer der Zielpersonen mitgenommen, verhört und schließlich hingerichtet wird, zu retten und die Zielperson an der Exekution zu hindern.
Danke an: Felix
Moment der Glücks
Sein Mangel an Manieren in der Öffentlichkeit ist schockierend.
Chinesisches Neujahr: Verwendet den Stromgenerator beim Auto um die Zielperson in ihrer Pinkelpause zu erledigen.
Feuern Sie ihn
Diese Dinger werden Sie umbringen.
Manipuliert die Zapfsäule im Bereich, welcher in Level 2 noch eine Baustelle war und wartet, bis die Zielperson ihre Zigarette wegwirft.
Das X makiert die Stelle
Es ist unter Dach und Fach.
Wieder gilt es durch einen gezielten Schuss die Palette eines Krans auf die Zielperson abzuwerfen.
Böser Lieutnant
Polizisten und Gangster passen einfach nicht zusammen.
Im „geheimen“ Kellerraum mit dem Waffenlager kaut ihr vor der Übergabe die Akte – die Zielperson wird den Polizisten verdächtigen und umbringen.
Aufräumarbeiten in Chinatown
So viele Möglichkeiten, so wenig Zeit.
Folgende Herausforderungen beenden:
- Das X makiert die Stelle
- Böser Lieutnant
- Feuern Sie ihn
- Moment der Glücks
Schadensbegrenzung
Vollenden Sie „Jäger und Gejagte“
Den Auftrag beenden.
Schwertkampf – Teil 1
Prügeln Sie seinen Hintern ins Mittelalter.
Eine Zielperson mit dem Katana-Schwert erledigen, ohne dabei gesehen zu werden.
Schwertkampf – Teil 2
Machen Sie sich einen Namen.
Die restlichen Zielpersonen mit dem Katana-Schwert erledigen, ohne dabei gesehen zu werden.
Schwertkampf – Teil 3
Ja, sowas sieht man nicht jeden Tag.
Wie Teil 2, allerdings als Backenhörnchen verkleidet.
Rosewood
Chamäleon
Nehmen Sie die Verkleidungen an sich.
Handlanger und Geistlicher.
Beweissammler
Finden Sie die Beweise.
- Waisenhaushallen
Der Beweis liegt auf dem Tresen am Empfang im Erdgeschosss.
Infiltrator
Vermeiden Sie es, entdeckt zu werden.
Auftrag beenden, ohne entdeckt zu werden.
Anzugpflicht
Vermeiden Sie das Tragen von Verkleidungen.
Auftrag beenden, ohne die Kleidung zu wechseln.
Guter Samariter
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Die zwei Gangster, welche den Geistigen massakrieren, erledigen, bevor dieser stirbt.
Ohne Sicherung
Bei niemanden sollten die Sicherungen durchbrennen.
Finden aller Sicherungen.
Ballspiele
Unten ist es immer überfüllt.
5 Wachen im Ballbecken im Erdgeschoss verstecken.
Danke an: zustand:ulf
Konfrotation
Rücken Sie die Dinge wieder ins rechte Licht.
Im letzten Abschnitt kurz vor dem Showdown das Ventil auf der rechten Seite zudrehen, den Lüftungsschacht betreten und am Ausgang das andere Ventil zudrehen und so das Ziel ausschalten.
Der Söldner
Vollenenden Sie „Rosewood“.
Den Auftrag „Rosewood“ beenden.
Subtile Injektion – Teil 1
Sie werden einen kleinen Stich spüren.
Zu Beginn findet ihr in der oberen Etage eine Spritze. Damit drei Gegner ausschalten.
Subtile Injetkion – Teil 2
Sie werden einen kleinen Stich spüren.
Mit der Spritze 4 Gegner erledigen ohne dabei entdeckt zu werden.
Subtile Injektion – Teil 3
Sie werden einen kleinen Stich spüren.
Fünf Gegner mit der Spritze ausschalten und dabei zwischen den Kills ein Zeitlimit einhalten.